Pc Kauf Frage

iche2

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe vor mir demnächst einen neuen Pc zu kaufen, ich will ihn hauptsächlich zum zocken verwenden, er sollte maximal 900 euro kosten, könnt ihr mir vll einmal ein par bsp systeme posten wo ich das beste für mein geld bekommen?

Aja und wen es keine umstände macht:
Könnt ihr mir sagen warum der core 2 Duo besser zum zocken ist als ein core 2 quad?Der core 2 quad soll ja bestens für Multi tasker sein, was ich auch sehr gerne mache...

Schonmal danke an eure bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:
der quad ist derzeit für spiele auf ejden fall noch besser, da es nur wenige spiele gibt die quad optimiert sind und die dual-core schneller getaktet sind. kann sich aber in nächster zeit bald mal ändern :D

also ich empfehle dir den q6600 der ist günstig den kannst du gut noch etwas hoch takten und ist dann wesentlich besser als ein dual core

Friday13 schrieb:
also ich empfehle dir den q6600 der ist günstig den kannst du gut noch etwas hoch takten und ist dann wesentlich besser als ein dual core

obwohl in einer woche die 45nm-quads kommen die sich aufgrund weniger abwärme und neuerem fertigungsprozess sicher noch besser takten lassen :rolleyes:

Hä in einer Woche die gibt es schon seit ein paar Wochen. Mehr Cpu-Takt bringt dir mehr bis auf ein Game gibt es keins welches von einem Quad profitiert. Und so bald wird sich das auch nicht ändern ihr merkt schon wielang die Entwicklung eines guten Spiels manchmal dauert oder ? Quad bringt dir nur in wenigen Anwendungen etwas und sich jetzt noch einen "alten" Q6600 zu kaufen ist jawohl nicht euer Ernst.
Entweder DC mit 45 nm also E8xxx oder auf die neuen Quads 9er warten alles andere ist grober Blödsinn.

iche2 schrieb:
Der core 2 quad soll ja bestens für Multi tasker sein, was ich auch sehr gerne mache...

was bist du denn für ein "multi tasker", sprich mit welchen anwendungen arbeitest du, die nen quad unterstützen?

@fritte: die quads sind aber erst jetz dann verfügbar, dass es die schon länger gibt ist bekannt ;)

also ich würde auf keinenfall einen q6600 zum zocken kaufen!!!
1. es gibt noch gar kein Spiel was bislang 4 kerne unterstüzt (noch nicht einmal Crysis)
2. dieser CPU ist schon ziemlich alt... wenn ein 4-Kern CPU dann z.b. den neuen q9450
wenn du doch multitsking Programme verwendest (z.b. Videobearbeitung) ist ein Quad aber emfehlenstwert

ich empfehle dir einen e8400 zu holen (wird in ca. 2 wochen dann endlich verfügbar sein)
den kannst du mit einen guten CPU-Kühler auf 4Ghz bringen, und das zahlt sich in den jetztigen spielen aus (anstatt eine Quad-CPU mit knapp 3Ghz!!!
und wenn jetzt einer mit dem Wort "Dann ist er für die Zukunft gewappnet" kommt, liegt absolut daneben denn in der heutigen PC-Branche hat das Wort "Zukunftsicher" nix zu suchen, was heute Top ist, ist morgen schon wieder Flop, deswegen lieber auf die jetztigen guten P/L-Hardware setzten (ich schätze mal da hast du mehr von) und aufrüsten kann man ja auch noch!!!

@fleischkopf
und wenn jetzt einer mit dem Wort "Dann ist er für die Zukunft gewappnet" kommt, liegt absolut daneben denn in der heutigen PC-Branche hat das Wort "Zukunftsicher" nix zu suchen, was heute Top ist, ist morgen schon wieder Flop, deswegen lieber auf die jetztigen guten P/L-Hardware setzten (ich schätze mal da hast du mehr von) und aufrüsten kann man ja auch noch!!!

natürlich kann man sich für die zukunft rüsten ! den es kommt darauf an das die software in zukunft umgestellt wird. hardware mäßig hast natürlich recht
aber was bringt die beste hardware wenn sie nicht supportet wird! also kann man sich mit einem quad relativ zukunftssicher nennen wenn die software endlich nach rückt

q9450 w[rde aber noch e8400nehmen >D

hmm... könnte mir vll jemand ein system posten was sich zum zocken lohnen würde?Am besten wärs mit link, und am besten auch eine seite wo ich die teile gleich einbauen lassen kann!

mfg

siehe [FAQ] Der ideale Gaming PC

Leider ist der C2D E8400 überall vergriffen bzw. nur sehr teuer zu erwerben. Daher noch 1-2 Monate warten oder den E8200 kaufen. Wenn du dich mit OC auskennst, dann nimm lieber nen E2140 und takte den auf 3GHz und warte auf den E8400.

is der Intel® Core 2 Duo E6850 besser als der E8400? Oder anstatt den E6850 doch nen q6600?

Nein der ist nicht besser weil der noch zur alten Serie gehört.
Weder noch wenn du nicht auf einen E8400 warten kannst oder willst oder ihn nicht woanders kaufen kannst.
Dann lieber ein E8200.

Zurück
Oben