PC Kauf

• Ersteller Ersteller xVelVetx
  • Erstellt am Erstellt am
Questionmark schrieb:
Was das mit einer leeren Biosbatterie zu tun hat??? Das deutet auf ein größeres Problem hin, wenn der Rechner schon älter ist, ist das Angebot so weit gut, aber auf jeden Fall die 16Gb Version nehmen.

Und @PonJoe : Anno spielt man nicht mit der integrierten Grafik, ich habe nichts gegen Mini-PCs, aber für manche Aufgaben sind die nicht wirklich geeignet und in der Regel kaum aufrüstbar.
3 Jahre alt. Bei Megaport gekauft. War wohl nicht so gut :rolleyes:

@K3ks AMD Ryzen 5 5600G, 6x 3.90GHz (Turbo: 4.40 GHz)
MSI A520M A Pro, S. AM4 v2
Nvidia GeForce GTX1650 4GB
16GB DDR4 3000 MHz RAM
500GB M.2 High Performance SSD
400 Watt Xilence Performance
Windows 11 Home Plus
WLAN Highspeed adapter card

War ein günstiges Komplettpaket

xVelVetx schrieb:
Windows 11 Home Plus
Home Plus? Was ist das denn?
PC ist 3 Jahre alt, da sind dann mindestens 12 neue Biosversionen erschienen, eventuell hilft es ja schon das zu erneuern.
neues Bios.png
Link zum Bios

• Gefällt mir
Reaktionen: xVelVetx
@K3ks 1267 € mit 2 Monitoren, Headset, Maus und Tastatur. War zufrieden, bis halt die Probleme auftraten.

Der Computer war damals geschätzte 600-700€ neu wert, ich ahne schlimmes bei
xVelVetx schrieb:
2 Monitoren, Headset, Maus und Tastatur.
... :(
E: 🤔 Zusammenbaukosten auf meinen geschätzten Preis könnten auch noch drauf kommen, wären nochmal bis 200€ Aufpreis weil höher "Wucher" ist, hmja... Naja... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
  • warum arbeitest du mit deinem Privaten Rechner?
  • warum musst du dir für deine Arbeit einen Rechner selber kaufen und wieso wird der nicht vom Arbeitgeber gestellt?
  • wieso willst du auf der gleichen Kiste spielen und arbeiten?

Arbeit und Privates gehört imho strickt getrennt, selbst wenn ich als Freelancer eigenständig wäre. Weil wenn mit dem einen Rechner dann was ist, kann nicht mehr gearbeitet werden und somit fällt der Lebensunterhalt weg.
Aber wenn ich Freelander oder Selbständig wäre, hiesse das nicht Homeoffice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, K3ks und Spock37
Captain Mumpitz schrieb:
Arbeit und Privates gehört imho strickt getrennt, selbst wenn ich als Freelancer eigenständig wäre. Weil wenn mit dem einen Rechner dann was ist, kann nicht mehr gearbeitet werden und somit fällt der Lebensunterhalt weg.
Aber wenn ich Freelander oder Selbständig wäre, hiesse das nicht Homeoffice.

Sehe ich auch so. Der ganze Elektronik-Kram ist billig genug, wir sind nicht mehr in den 80ern. Für die Arbeit würde ich mir entweder einen Laptop oder einen Desktop holen, z.B. gebraucht mit Windows 11 bei Lapstore. Mit 32 GB Ram packt der auch jedes Arbeitspaket, wenn es nicht CAD oder LLM heißt.

Zum Gaming dann etwas parallel zusammenstellen. Und einen KVM-Switch.

Ich finde es fast schockierend zu lesen, wieviele Leute meinen, mit einundderselben Kiste eigene und fremde Daten bearbeiten zu wollen.

Zurück
Oben