PC Kaufberatung Aufrüstung Fragen

DerChip

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
habe demnächst vor meine Hardware auszutauschen hätte ein paar Fragen dazu:

1. für die Graka möchte ich max. so 700-800 Euro ausgeben, welche Graka wäre in der Preisklasse am besten?

2. meine aktuelles Motherboard ist: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 passen aktuelle Grafikkarten noch auf mein Motherboard?

3. aktuelle CPU: i7 2700k, lohnt sich da schon ein Upgrade oder sollte ich erstmal übertakten in Erwägung ziehen, falls ja was wären denn gute und preiswerte CPU Lüfter?

4. Reichen 8 GB Ram oder sollte ich auf 16 GB erweitern?

5. Da ich momentan nur ein 750 Watt billig Netzteil habe, möchte ich die neue Hardware nicht gefährden, und bräuchte auch hier ein paar Kauf Tipps.

6. Könntet ihr mir ein paar gute Tower empfehlen, wo besagte Hardware auch platz findet und dazu noch Tower Lüfter, falls ich noch welche brauche.

Vielen dank schon mal :)

1. In der Preisklasse gibt es nur zwei: Fury X und GTX 980 Ti, ließ die TEsts und entscheide was besser zu dir passt.
2. Ja
3. Erst OC, aktuelle CPUs sind kaum schneller. (sofern man nicht direkt auf eine 2011-3 System wechselt inkl. 6 Kerne und DDR4)
4. Reichen für was?
5. Welches genau hast du z.Z.?
6. Anforderungen an Design etc.?

2. Die passen
3. Übertakten. HR-02 Macho wäre ein Kandidat. Es ist wichtig zu wissen welches Gehäuse und welches RAM du derzeit hast, um zu sehen ob der Kühler passt.
4. Derzeit reichen 8GB noch
5. Coolermaster G550M, Superflower HX 550W, Seasonic G-550, etc.
6. Nanoxia Deep Silence 3

Nilson schrieb:
1. In der Preisklasse gibt es nur zwei: Fury X und GTX 980 Ti, ließ die TEsts und entscheide was besser zu dir passt.
2. Ja
3. Erst OC, aktuelle CPUs sind kaum schneller. (sofern man nicht direkt auf eine 2011-3 System wechselt inkl. 6 Kerne und DDR4)
4. Reichen für was?
5. Welches genau hast du z.Z.?
6. Anforderungen an Design etc.?

4. Gaming hauptsächlich in Full HD und ultra und eventuell noch ein paar Tabs im Hintergrund offen haben und Programme wie Teamspeak etc.

5. Combat power heißt das glaube ich, andere Leute haben es schon als China böller betitelt

6. Ich mag es eigentlich schlicht, schwarz reicht mir vollkommen, schalldämpfung wäre wie gesagt nicht schlecht und könntest du mir dazu noch tower kühler empfehlen falls ich welche einbauen sollte?

Achso könntest du mir einen guten CPU kühler empfehlen ?

Grafikkarte 980 ti costum design wie evga
Nt wuerde ich dir entweder straight power be quiet oder seasonic empfehlen
cpu reicht ram kann noch später erweitert werden.
Als gehäuse fractal design r5 schlicht gut durchlüftet lüftersteuerung + schalldämmung
Und als kühler würde ich dir eine wakü empfehlen wenn es ums übertakten geht.
Zb die Corsair h60 - h80 sollten fuer den anfang reichen

LG David

4. Wenns nur ums zocken geht, langen 8 GB vorerst.
5. s. HominiLupus, möchte aber zur Vollständigkeit das BeQiet E10 hinzufügen.
6. Fractal Desing R4 / R5

Der Macho 02 von HominiLupus ist ganz brauchbar für den Preis.

Moin,

1. in dem Preisbereich bieten sich GTX 980 TI und Fury X an, wobei ich die 980 TI bevorzugen würde (6GB Vram und weit besseres OC Potential.)

2. ja auf das Mainboard passt jede aktuelle Graka

3. Die CPU reicht im wesentlichen noch gut aus für alle aktuellen Games. Schon Übertaktet? Für August steht Skylake an, dort könntest du über einen Plattform wechsel nachdenken, allerdings wird der kaum nötig sein. Hier dann aber auch DDR4 möglich (Ob DDR3 Upgrade dann noch lohnt?)

4. Für Spiele im Allgemeinen reichen 8 GB, wenn du aber öfter mal sehr viele Tabs auf hast und sonst auch etwas mehr RAM benötigst könntest du wechseln, wobei Achtung 3!

5. das E10 600 Watt passt gut, wobei dieses auch sehr hochwertig ist: http://geizhals.de/evga-supernova-g2-650-650w-atx-2-3-220-g2-0650-y3-a1284030.html gibt es zur zeit nur als 750, wäre aber auch in Ordnung mit OC auf GPU und CPU bist du bei fast 500.

6. Case ganz nach Präferenz, wobei ich zum Fractal R5 rate

Hier als PCGH-Edition gerade im Angebot: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=28986

Kühler:
Ich habe hier einen EKL Brocken 2, den kann ich empfehlen. Ansonsten Macho Rev B oder Scythe Mugen 4, ebenfalls bezahlbar und gut.

HominiLupus schrieb:
2. Die passen
3. Übertakten. HR-02 Macho wäre ein Kandidat. Es ist wichtig zu wissen welches Gehäuse und welches RAM du derzeit hast, um zu sehen ob der Kühler passt.
4. Derzeit reichen 8GB noch
5. Coolermaster G550M, Superflower HX 550W, Seasonic G-550, etc.
6. Nanoxia Deep Silence 3

dies ist mein Ram und wie gesagt Gehäuse weiß ich nocht nicht:

Hersteller : Kingston
Type : DDR3-SDRAM PC3-10700 (667 MHz) (DDR3-1333)
4096 MB (2 ranks, 8 blanks)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben