Also der i7 ist meiner Meinung nach Quatsh...
ich habe da mal etwas zusammengetsellt...
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-273147
wir liegen hierbei klar über deinem Budget.... aber ich wmöchte dir zeigen was alles dazugehört, wenn man in Richtung i7 geht obwohl ich hier jetzt einen i5 genommen haben...
Man kann hierbei natürlich sparen, indem man:
- eine kleinere Festplatte nimmt
- die SSD weglässt
- den alternativen CPU-Kühler weglässt
- eine schwächer Grafikkarte auswählt
- ein anderes Gehäuse auswählt (ich glaube das war deine Wunschwahl oder.... o.O ich habs iwie nicht gefunden

)
jetzt dazu wenn du nicht übertakten willst, dann kaufe dir z.B. den i5-3470, der hat viel Leistung für sein Geld, kann nur nicht übertaktet werden. Ersparnis: 30€
Dann kannst du auch auf teuerere Z77 Boards verzichten und ein H75 Board nehmen. Ersparnis: 15€
Wenn du einfach mal den Speicherbedarf runterschraubst (ich weiß nicht ob man wirklich 16 GB braucht... finde ich wirklich zu viel, aber das ist meine Meinung) auf 8 Gb Ersparnis: 30€
Netzteil bleibt, du willst ja nicht, dass du aufeinmal Schmorbraten im Gehäuse hats
kleinere Festpplatte... musst du entscheiden, vielleicht hast du ja noch Platten... auf 1TB Ersparnis: 35€
Anderes Gehäuse mit ähnlichem Airflow und "normaler" Optik.... (Geschmackssachen mus jeder selbst wissen) Ersparnis: 40€
Das Laufwerk bleibt, das ist gut und günstig ^^
Dann die SSD....ich würde sie lassen... die ist echt ein Schnapper für 90€ und die OCZ sind in der Langlebiegkeit nicht ganz so gut wie die Samsung, außerdem merkt man den unterschied zwischen den Lese und schreibraten nicht.... und das sind auch nur theoretische werte....
Der alternative CPU Kühler kann dann gegen einen anderen getrauscht werden.... wenn man möcht., die Kühlleistung der mitgelieferten Kühler ist mittelmäßig und die sind eher laut, bei einem alternativem Kühler ist die Kühlleistung besser bei geringerer Lautstärke.... Ersparnis: 15-20€
WEine schwächere Grafikkarte... was nicht heisst, das die dann eine lahme Krücke ist, die ist ahlt nur etwas lahmer.... Ersparnis: 35€
Jetzt sieht das ganze ungefähr so aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-273156
ist zwar immernoch mehr als du ausgeben willst aber vielleicht kannst du ja die 50 € noch auftreiben, sonst spart man halt einafcha beim gehäuse und beim alternativem lüfter oder kauft erstmal kein laufwerk