PC Kaufberatung bis 850€

GERMANTIGER

Ensign
Hallo liebes Forum ,
Ich will mir einen neuen pc kaufen, doch weiß ich nicht welche komponenten ich nehmen soll. Ich will auf jedenfall ein i7 3770k und eine gute Graka für bf3 etc... Gehäuse hab ich mir schon ausgesucht es ist ein Cooler Master CM Storm .
Vielen Dank für eure Antworten.
PS: Ich hoffe das ist ein richtiger Thread und es gibt noch keinen [ich habe auch schon gesucht] wenn nicht verschiebt ihn einfach :) Danke

Kein Problem, wenn du dir etwas rausgesucht hast, was deinen Wünschen entspricht, dann kannst du es hier ja wieder posten.

Ich meine in der FAQ sind auch noch mehrere Links zu anderen FAQs, die auch noch ne Menge erklären bzw. Hintergrundwissen vermitteln wenn man den Bedarf hat ;)

ich finde da aber nichts was mir so wirklich :/
Ergänzung ()

Eigentlich habe ich ja auch schon was ich haben will n ur noch keine Grafikkarte....

Okay, damit wir dir Helfen können, brauchen wir INFOS!

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

halte dich an den Leitfaden, editor nochmal deinen ersten Psot und dann können wir weiterreden, ich möchte nämlich nicht immer die selbe
Arbeit machen und jedem nen PC zusammensuchen ;)

Gruß

Edit:

Dann poste nach Leitfaden das was du machen willst, etc und schreibe was du dir so vorstellst und stelle dein Problem dar, außerdem ist dann der Titel des Threads völlig falsch gewählt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir einen neuen pc kaufen, doch weiß ich nicht welche komponenten ich nehmen soll. Ich will auf jedenfall ein i7 3770k und eine gute Graka für bf3 etc... Gehäuse hab ich mir schon ausgesucht es ist ein Cooler Master CM Storm .
Warum muss es unbedingt ein i7 3770k sein? Das ist zum Spielen totaler Quatsch. i5 (3450) und mehr nicht, da es kaum einen Vorteil bringt.
PS: Ich hoffe das ist ein richtiger Thread und es gibt noch keinen [ich habe auch schon gesucht] wenn nicht verschiebt ihn einfach :) Danke
Streng genommen gibt es schon Tausende, die sich jedoch alle unterscheiden lassen, wenn auch nur in Details.
ich finde da aber nichts was mir so wirklich :/
Ergänzung ()

Eigentlich habe ich ja auch schon was ich haben will n ur noch keine Grafikkarte....
Verstehe ich nicht. Da ist doch für jedes Budget das richtige für einen Gaming-PC dabei.
Außer einer CPU, die ich für schwachsinnig halte und einem Gehäuse hast du nichts.

Du brauchst mindestens: CPU, RAM, Netzteil, Mainboard und ein Speichermedium um überhaupt einen funktionsfähigen PC zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Den i7 3770k brauche ich weil ich videobearbeitung mache. Mainboard, NT, Ram und Festplatte habe ich Gehäuse auch.

Ach so, warum hast du das denn nicht sofort gesagt?
Was genau hast du denn?

Also ich habe mir bis jetzt folgene Hardware herausgesucht :
Cpu : I7 3770k
MB : ASRock Fatal1ty Z77 Professional
NT : be quiet! DARK POWER PRO 10 650W
Ram : 16gb Corsair Vengaence
Gehäuse : Cooler master cm Storm White
Festolatte : 1TB
Und jetzt brauche ich nur noch eine gute Graka für bf3 Ultra Settings ( würde eine GTX 580 Phantom für 220€ kriegen und eine Msi R7870 Twin Frozr 2GD5 für 200€ ] vielleicht hast du ja noch eine gute :)

GERMANTIGER schrieb:
Den i7 3770k brauche ich weil ich videobearbeitung mache. Mainboard, NT, Ram und Festplatte habe ich Gehäuse auch.
Wie ich schon geschrieben habe. halte dich doch an den Leitfaden zum Posten und schreibe, wozu du den Rechner brauchst, welche Auflösung, Vorlieben, anforderungen etc.

Dann die Hardware, die du dir rausgesucht hast und dann wo du noch Hilfe brauchst. Dann können wir dir helfen und alles nach deinen Wünschen mit dir diskutieren und abstimmen und du wirst wahrscheinlich glücklich mit dem neuen PC werden.

Edit: zu langsam getippt... sry :D

Aber du sagstest was von Videobearbeitung.

Schreibe doch einfach noch auf welche Auflösung, ob der Pc extrem silent sein soll, ob Lautstärke egal ist, ob du nur bei z.B. alternate kaufen willst, ob das alles sofort lieferbar sein soll und und und....

GERMANTIGER schrieb:
Also ich habe mir bis jetzt folgene Hardware herausgesucht
Moment mal, hast du die Komponenten nur herausgesucht oder besitzt du schon etwas davon? Denn du sagtest zuvor...
GERMANTIGER schrieb:
Mainboard, NT, Ram und Festplatte habe ich Gehäuse auch.

Die Cpu- bringts wirklich nur bei dauerhafter Video- und CADanwendungs Nutzung, sonst würde ich einen i5-3570k empfehlen.

Benötigst du bei dem Mainboard wirklich die ganzen Zusatzfunktionen? Ist sonst nämlich nur rausgeschmissenes Geld, ein Z77 Board aus der Gaming FAQ (bei dem i5-3570K) reicht sonst vollkommen aus.

Die Netzteilreihe und Marke ist schonmal gut gewählt für meienn Geschmack, nur viel zu Überdimensioniert. ca. 450-500 Watt reichen locker, auch wenn die Hersteller der Grakas was anderes vorschlagen.

So viel Ram...naja bei Videobearbeitung kanns hilfreich sein, kenne mich da jetzt nur bei der Speicherauslastung nicht so aus.

Recihen dir 1TB Festplatte bei dem PC...Videodaten fressen massenhaft Speicher und wie siehts mit einer 128 gb SSd für 90 € aus? Samsung 830 z.B.

Außerdem fehlt dir noch ein otisches Laufwerk oder du hast darauf verzichtet... ;)

Bei den Grafikkarten würde ich persönlich zu der AMd raten, aber für Ultra-Settings in BF3 richtet sich das auch extrem nach der Auflösung...

ok also ist ein i7 3770k quatsch ? habe mir auch mal den i5 3570k angesehen.
Wie siehts aus mit den Geakas die ich oben gepostet habe für das geld ?
ssd würde ich gerne eine ocz nehmen mit 500+ Schreibgeschwindigkeit und 500+ Lesegeschwindigkeit nehmen, kostenpunk 120€+ optisches Laufwerk hatte ich in meinem altenm nicht aber mir reicht eins für 20€

Also der i7 ist meiner Meinung nach Quatsh...

ich habe da mal etwas zusammengetsellt...

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-273147

wir liegen hierbei klar über deinem Budget.... aber ich wmöchte dir zeigen was alles dazugehört, wenn man in Richtung i7 geht obwohl ich hier jetzt einen i5 genommen haben...

Man kann hierbei natürlich sparen, indem man:

- eine kleinere Festplatte nimmt
- die SSD weglässt
- den alternativen CPU-Kühler weglässt
- eine schwächer Grafikkarte auswählt
- ein anderes Gehäuse auswählt (ich glaube das war deine Wunschwahl oder.... o.O ich habs iwie nicht gefunden :P)

jetzt dazu wenn du nicht übertakten willst, dann kaufe dir z.B. den i5-3470, der hat viel Leistung für sein Geld, kann nur nicht übertaktet werden. Ersparnis: 30€

Dann kannst du auch auf teuerere Z77 Boards verzichten und ein H75 Board nehmen. Ersparnis: 15€

Wenn du einfach mal den Speicherbedarf runterschraubst (ich weiß nicht ob man wirklich 16 GB braucht... finde ich wirklich zu viel, aber das ist meine Meinung) auf 8 Gb Ersparnis: 30€

Netzteil bleibt, du willst ja nicht, dass du aufeinmal Schmorbraten im Gehäuse hats :P

kleinere Festpplatte... musst du entscheiden, vielleicht hast du ja noch Platten... auf 1TB Ersparnis: 35€

Anderes Gehäuse mit ähnlichem Airflow und "normaler" Optik.... (Geschmackssachen mus jeder selbst wissen) Ersparnis: 40€

Das Laufwerk bleibt, das ist gut und günstig ^^

Dann die SSD....ich würde sie lassen... die ist echt ein Schnapper für 90€ und die OCZ sind in der Langlebiegkeit nicht ganz so gut wie die Samsung, außerdem merkt man den unterschied zwischen den Lese und schreibraten nicht.... und das sind auch nur theoretische werte....

Der alternative CPU Kühler kann dann gegen einen anderen getrauscht werden.... wenn man möcht., die Kühlleistung der mitgelieferten Kühler ist mittelmäßig und die sind eher laut, bei einem alternativem Kühler ist die Kühlleistung besser bei geringerer Lautstärke.... Ersparnis: 15-20€

WEine schwächere Grafikkarte... was nicht heisst, das die dann eine lahme Krücke ist, die ist ahlt nur etwas lahmer.... Ersparnis: 35€

Jetzt sieht das ganze ungefähr so aus:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-273156

ist zwar immernoch mehr als du ausgeben willst aber vielleicht kannst du ja die 50 € noch auftreiben, sonst spart man halt einafcha beim gehäuse und beim alternativem lüfter oder kauft erstmal kein laufwerk

Habe jetzt folgene Teil für 900€
Gehäuse : Collermaster cm Storm white : 132€
Cpu : i5 3570k : 189€
MB : ASRock Fatal1ty Z77 Professional : 182€
NT : be quiet! DARK POWER PRO 10 550W : 115€
Festplatte : 1tb 7200 rbm 64mb : 68€
Laufwerk : Samsung SH-118AB schwarz : 11,50€
Ram : 8gb meine alten
Grafikkarte : Gainward GTX 580 Phantom : 220€ oder MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC :190€

Also ich würde dann auch zum i5-3570K greifen, aber ein anderes MAinboard nehmen. Brauchst du wirklich die ganzen zusatzfunktionen..? Ich denke nicht, also würde ich da 100€ sparen und woanders reinstecken. Auch würde ich eher das von mir vorgeschlagene Netzteil nehmen, Dein PC wird nie 550 Watt verbauchen und wenn du zu groß dimensionierst, ist der wirkungsgrad des netzteils auch eher schlecht, als gut.
Wenn du wirklich an eine gute und funktinierende gtx 580 kommst, dann nimm die..., ich hatte eben zwar geschrieben, dass ich die amd nehemmn würde, aber nur im sinne des Preis-/Leistungsquotienten.
Die GTX 580 Phantom war seinerzeit so mit das Beste was es gab. (*Nostalgie*) [Ironie :D ]

von dem ersparten geld würde ich noch die Samsung SSd 830 128 GB kaufen und einen Skythe Mugen 3...
das bringts wirklich, glaube mir.

mhmm...okay also würde für das geld den die msi oder phantom gehen ? ich hatte vorher die gtx 570 phantom und die ging eigentlich auch noch :)

Zurück
Oben