Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC Kaufberatung Gaming Mittelklasse

mad83

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich benötige eure Hilfe für einen neuen PC, und zwar für diese Zusammenstellung, was haltet ihr denn davon?

1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Assassins Creed III
- 2. Skyrim
- 3. Total War

3.3. Bildbearbeitung + Graphikdesign
- Profi
- 1. Photoshop
- 2. InDesign

Meine Momentane Zusammenstellung
- Prozessor (CPU):AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB-Kit Patriot AMD Performance K2 Edition PC3-10600 1333MHz CL8
- Motherboard: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
- Netzteil: Cougar A 400 Watt
- Gehäuse: Sharkoon Vaya schwarz
- DVD-Laufwerk: /
- Festplatten: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI

Ich lasse zusammenbauen.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? (Die im Forum hab ich bereits gelesen...). Gibts Verbesserungen?

Die Frage aller Fragen: Budget?

Budget?

Würd an deiner stelle lieber das Geld in ein Intel System stecken, da hast du deutlich mehr von.

Das ist auch so eine Frage ich bin mit AMD bisher immer gut gefahren... Intel hatte ich nur einmal vor ca 10 Jahren :) und es ist ja der ewige Streit... AMD oder Intel.

Bei einem Budget von 550€ wirste Skyrim nicht in der Auflösung mit hohen Details zocken können.
Intel wäre sowieso zum zocken vorteilhafter.

Der AMD Prozessor reicht auch vollkommen aus, bei dem Budget eher das Geld in ne Graka packen.
@Trafi: Sicher wird er Skyrim auf High zocken können in FullHD.

Übertakten nein, Lautstärke nicht zu laut ( mein momentanes system nert mich da schon ein bisschen)
P/L ? sorry habe mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt)

Nutzungszeit 3 - 4 Jahre ca

Später aufrüsten : Ja

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich am Budget nichts mehr machen lässt: GTX 650 Ti (is eh hoffnungslos überfordert bei deinen Spielen, ind er Auflösung, mit den Details) raus und ne HD 7870 rein. Das scheint mir die beste Alternative
Ergänzung ()

VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition

Ist die 2. günstigste aber eine der schnellsten 7870

@ Dante: Danke (hmpf hätte ich auch drauf kommen können)
@ Anti-Virus: was sagst du zu dem was Trafi schreibt? ich kenne bei grakas eigentlich nur Nvidia chipsätze.

@Trafi: Sicher wird er Skyrim auf High zocken können in FullHD.

Seltsam, bei meinem Bruder (6950 2GB/ Xeon E3-1230V2/ 8GB RAM) gehts schon auf 1600x900 unter 40FPS.
Skyrim unter 60FPS sieht einfach nicht flüssig aus und wenn dann noch Texturladeruckler dazu kommen, ohje..

Das wichtigste in nem Gaming PC ist nunmal die Graka und deswegen würde ich da nicht sparen^^
Der Phenom reicht natürlich zum zocken.

EDIT: Ich hab einfach mal die günstigste 7870 empfohlen die bei einem seriösen Shop lieferbar ist.
Wenns ins Budget passt würde ich auch die von Anti-Virus vorgeschlagene Gigabyte oder die Asus nehmen.

@Trafi: Bezog sich auf die 550€, für das Geld ist ein System machbar, womit du Skyrim auf High zocken kannst.

@ Anti-Virus
In FullHD? Dann stell doch im Interesse des TE eins zusammen.

BTT: @TE
Nimm die 650Ti raus und mach eine 7870 rein, da machst du nichts falsch. Ich empfehle die Asus oder Gigabyte.

Es sind 2 verschiedene, Link 1 + 3 sind identisch, Link 2 ist ne von Werk aus übertaktete GPU.

1. und 3. haben nen anderen Kühler wie das Referenzdesign, es sind die gleichen links^^

2. hat nen anderen Kühler wie das Referenzdesign und höhere Taktraten.

CPU = 82€
MB = 65€
NT = 46€
HDD = 67€
Gehäuse = 31€
Ram = 30€

beziehen sich auf die Hardware von #1

~ 321€

Da Passt dann sogar die 7870 von Gigabyte für ~211€ ~= 532€
Und schon kannste in FullHD zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück