Benmchmarking 2

PC Kaufberatung itx

patterick9

Cadet 1st Year
Ich will mir einen PC zusammentstellen.
Ich spiele ein wenig, sonst brauche ich ihn nur für Office Zeug.
Dazu habe ich mir folgendes zusammmengestellt: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1222011&pcConfigurator.gpOnly=0

Eine HDD habe ich noch zuhause und Windows 7 auch, deswegen brauche ich das nicht!
Jetzt meine Frage: Fehlt noch etwas was ich brauche ? Verbresserungen/Tipps?

Falls jmd. mir auch mal etwas konfigurieren möchte bitte folgendes beachten:
- ITX Gehäuse
- Für den PC max.480 Euro
-Insgesamt Monitor und PC ungefähr bis 600 Euro(kann auch gerne billiger sein)
- HDD und Betriebsystem habe ich zuhause noch, muss also nicht gekauft werden
- Bitte auf Hardwareversand.de machen, da sie den PC auch billig zusammenbauen

Ich bitte um eine schnelle Antwort, damit ich heut noch bestellen kann. :)
Danke im Voraus !

Hallo! Nicht über den Konfigurator gehen bei Hardwareversand! Mache es wie folgt: LINK

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Inno3D GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (N75T-1SDV-E5CWX)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x Cooltek C2 silber (JB C2 S)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Zusätzlich wenn du über geizhals alle Sachen in den Warenkorb gestellt hast, dann noch dies hinzufügen: LINK (Aktion, derzeit Zusammenbau nur 1 EUR!). Gutscheine: LINK. (Gesamtinvestition 505 EUR - 20 EUR Gutschein = 485 EUR).

Dane für die Antworrt :)
Aber dann bauen die mir ja nicht den PC zusammen oder ? Weil dann hat man ja alles imWarenkorb, aber nicht im Konfigurator oder ?

Wie gesagt, wenn du alles im Warenkorb hast einfach das hier: LINK zusätzlich in den Warenkorb stellen! Hab mir schon 3x bei HWV so zusammenbauen lassen, bisher keine Probleme! Am Ende des Bestellvorgangs einfach den Gutscheincode eingeben (hatte auch hierbei keine Probleme...). Wenn du unbedingt ein Laufwerk brauchst, würde ich mir ein gebrauchtes externes kaufen... (das braucht man idR eh nie und ich finde das von mir gewählte Gehäuse echt schick... ist aber Geschmacksache)

PS: das Board habe ich deswegen gewählt, weil es ua einen SPDIF-Ausgang hat (was mir persönlich für die Anbindung zu einem Soundsystem wichtig wäre...). Ansonsten reicht es für deine Zwecke vollkommen aus.

Sehe gerade, Monitor brauchst auch... man könnte den hier nehmen: LG Electronics 23M45H-B, 23"

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Vorschläge :)
Kann aber mal bitte jemand ein Wort über meine Zusammenstellung äusern ?
Ist sie wenigstens akzeptabel ?

Das Problem am Pentium sind seine 2 Threads. Fifa 15 beispielsweise ist mit 2 Threads nicht spielbar. Nimm lieber einen 860k und eine r7 260x oder r9 270. Du zahlst 80€ fürs Gehäuse.... das würde ich überdenken und das freiwerdende Geld wo anders investieren (8GB RAM zB).

Dein System ist überteuert und NT ist überdimensioniert.
Im Vergleich zu meinem hast du einen Dualcore, wohingegen ein i3 ein Dualcore mit HT ist und die R7-260X ist etwas schwächer als die GTX 750 Ti. Letztere ist vor allem im Stromverbrauch besser! Deswegen ist die Kombination i3 + GTX 750 Ti für Office + gelegentliches Spielen optimal, weil wie gesagt, Stromsparend und effizient. Außerdem habe ich 8GB vorgeschlagen, was langfristig betrachtet sicher nicht verkehrt ist. (auch wenn derzeit für Office vielleicht etwas oversized ist).

Die 256GB-SSD hat auch mehr Performance (nicht nur mehr Speicherplatz), ein B85-Board für 75 EUR und eine R7-260X für 104 EUR sind für mich überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Die R7 260X liegt in einer Leistungsklasse mit der 750Ti und verbraucht im Officebetrieb nicht mehr Strom. 25 Euro Aufpreis wäre mir das definitiv nicht wert.
Beim Netzteil kannst du definitiv sparen, selbst das billigste be quiet! ist stark genug für deine Zusammenstellung.

Zurück
Oben