Pc Kaufberatung, Rtx 3090 schon vorhanden.

Hab vorhin ein Video gesehen wo
Tom-S schrieb:
Außer bei Cinebench liegen nirgendwo 255watt an, daher Nebensache, die CPUs throtteln ab 100 Grad.
Es gibt vielleicht 1 oder 2 Kühler im 100-120 Euro Bereich (zb. DeepCool Assassin iV ) die dann 1-2 Grad
besser sind. Bei Aida 64 Systemstabilitätstest (180watt Verbrauch) liegt der wärmste Kern um 75 Grad.


Ich hab mir eben ein Video von Bens Hardware angesehen. Da erklärt er halt nochmal die vor und Nachteile eines wasserkühlers.
Er sagte das wenn ich den pc mit rendern auslaste, ein wasserkühler besser zum kühlen geeignet ist.


Ich hab mir auf geizhals ne Liste erstellt.
Ich habe den von dir genannten Mainboard hinzugefügt und meinen entfernt.
Sind die Sachen, die ich so gewählt habe, miteinander kompatibel?

Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3398280
Ergänzung ()

slice90 schrieb:
ich wuerde den K nehmen mit der iGPU (Fuer Troubleshooting etc). AIO ist so naja, wuerde eher einen Tower Kuehler nehmen. Keine Wartung noertig und meistens nicht viel lauter.

Noctua NH-D15S mit dem hast du auch fuer zukuenftige CPUs genug Kuehlleistung.

Hab die K Version genommen… Danke 🙏
Kühlt der Lüfter auch beim rendern unter Volllast den i7 Prozessor ??
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Dann nimm den auch und nicht den KF.
Die integrierte Grafik möchtest du vielleicht für Quicksync oder andere Sachen in Adobe nutzen.
Ob du zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch einen 13700 nehmen solltest, musst du selbst entscheiden

Hab jetzt die Liste aktualisiert.
Hab ne geizhalsliste erstellt.

Wieso sollte ich zum jetztigen Zeitpunkt den denn nicht nehmen?
Wird der neue denn nicht teurer ???
Das würde bestimmt mein 1400 Euro Budget sprengen.

Wie siehts mit dem Netzteil aus, reichen 850 Watt mit den Komponenten die ich gewählt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil er die letzten Wochen um ~50€ im Preis gestiegen ist?
Die UVP bzw. realen Europreise zum Release der 14000er erfährst du am 17. Oktober.
850W sind in Ordnung. Beide Komponenten, also der Intel in K Version und die 3090 können ja ziemlich was saugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notengophoto
Zurück
Oben