Pc Kaufberatung und Zusammenstellung

Jack1712

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Gta, Apex, Cyberpunk, cs go und Battlefront 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Uwqhd am liebsten
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 fps am liebsten

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, vlt ein bisschen streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Alles rgb am liebsten, also wirklich ALLES, Ssd, Ram, aio, alles halt

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Aoc c24g1, freesync, 144hz, full hd
1x (wird erst gekauft) 144hz, wqhd, gsync


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€ wegen rgb(am besten alles mit razer chroma oder icue sync-bar)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
 
Am besten mal eine Konfiguration hier posten und absegnen lassen.

bei der aktuellen Lage der GPU‘s wirst du allerdings sehr viel Glück haben müssen oder sehr lange warten müssen.
 
mesohorny schrieb:
Am besten mal eine Konfiguration hier posten und absegnen lassen.

bei der aktuellen Lage der GPU‘s wirst du allerdings sehr viel Glück haben müssen oder sehr lange warten müssen.
Zum einen das und uwqhd (ich glaube du meinst 4k) kannst dir ehrlich und nicht böse gemeint abschminken.

Momentan schafft keine graka bei egal welchen setting cyberpunkt mit wesentlich mehr als 50fps
Geschweige denn 144fps...
 
christoph95246 schrieb:
Zum einen das und uwqhd (ich glaube du meinst 4k) kannst dir ehrlich und nicht böse gemeint abschminken.

Momentan schafft keine graka bei egal welchen setting cyberpunkt mit wesentlich mehr als 50fps
Geschweige denn 144fps...
Ne, ich meine uwqhd, bei cyberpunk würden mir 60 fps auch reichen. Die Frage ist : Rtx 3070 oder 3080, da die 3090 das Budget sprengen würde
 
Zurück
Oben