PC Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hengod1

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe vor meinen PC zu upgraden. Ich habe dafür folgende Konfiguration zusammengestellt, wobei ich die Grafikkarte, Wasserkühlung, SSD, das Netzteil und das Case bereits habe.
Konfiguration:
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z
CPU: Intel Core i9-13900K
Netzteil: 700 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
CPU-Kühler: MSI MAG CoreLiquid 360R V2 All-in-One
Mainboard + RAM: unbestimmt

Da ich bereits auch 64 GB DDR4 RAM habe gibt es zwei Optionen für mich.
Option 1:
Ein neues Mainboard holen mit LGA 1700 Sockel und DDR4 RAM Slots
oder
Option 2:
Ein neues Mainboard mit LGA 1700 Sockel und DDR5 RAM Slots und zusätzlich neuen DDR5 RAM.


Aktueller DDR4 RAM: 4x16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600

Daher ist meine Frage, welche Option sinnvoller ist und welches Mainboard für beide Optionen geeignet ist und welcher DDR5 RAM, falls die zweite Option die bessere ist. Bitte günstige Optionen vorschlagen. Danke.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus! 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben