PC kaufen?

Pundi_Agundi

Cadet 1st Year
PC kaufen??

Mein PC-Händler um die Ecke hat mir folgendes Angebot gemacht:

Chieftec CS-601 Midi-Tower Weiß mit USB/Firewire (Inklusive 2 Silent-YS-Tech-Lüfter)
Chieftec 360W Netzteil (temperaturgeregelt, Active PFC)
MSI 865PE Neo2-FIS2R
Intel Pentium 4 3.0 Ghz
TwinMOS 512MB DDR400 Dual-Channel Set CL2,5
Seagate Barracuda 7200.7 80GB
Gainward FX Powerpack! Ultra/1100 TV-DVI (FX5900)
Terratec Aureon 5.1 Fun Games
Teac DV-516E (16x48x DVD)
LG GCE-8525B (52x32x CD-RW)
Microsoft Intelli Mouse Optical 1.1
Microsoft Internet Keyboard

Zusammengebaut mit allem Zubehör für 1100 Euro

Meint ihr, ich sollte zuschlagen? Ich persönlich denke dass ist ein ziemlich gutes Angebot ist.

Postet fleißig!!!

So auf den ersten Blick (ohne irgendwelche Preise im Internet zu vergleichen oder so) scheint das ein ziemlich gutes Angebot zu sein. Vielleicht noch ne 120GB Festplatte anstatt der 80GB, aber sont... :daumen:

MfG bene

Original erstellt von Spitfire
auf jedenfall besser als ein ALDI pc :p

aber ich würd ma auf http://www.funcomputer.de/ , http://www.alternate.de/ usw. gehen und mir da den gleichen pc zusammenstellen !

natürlich musste bei den internet dinger noch versnad dazu rechnen , sind aber meistens billiger als so pc läen um die ecke ! (ich weiss das)

Is vielleicht schneller, aber nicht besser. Schau mal was der ALDI PC noch alles hat.
Der hat n DVD-Brenner, Fernbedienung, Videoschnittkarte, TV-Karte, 7in1 Card Leser das doppelte an Festplattenspeicher und noch ein dickes Software packet.
Überleg mal bitte, was dann besser ist für den Preis. Der Geschwindigkeitsunterschied wird auch nciht so groß sein.

ALDI PC fällt für mich weg, weil die wichtige Komponenten wie das Gehäuse oder das Netzteil nicht gut verarbeitet sind, alles Plastik da!!!

Auch sind die oben genannten Dinge beim Aldi auch nicht Markenprodukte, was mir schon sehr wichtig ist.

Zweitens brauche ich diesen Schnickschnack wie Cardreader und Fernbedienung nicht, ein Front-USB reicht völlig, DVD-Brenner sind noch in ihrer Entwicklungsphase. Ich werde sich nicht den Fehler machen mir jetzt einen 4x Brenner zu kaufen um mich in einem Jahr in Grund und Boden zu ärgern, weil es dann schon 32x Brenner gibt.

Zum Overclocking ist er sowieso nicht geeignet

-----> Nur DAUs greifen da zu!!!

Du redest da komplette Unsinn. Nur DAU´s??? Also es kommt immer drauf an, was man mit dem PC machen will. Wenn du übertakten willst, dann ist der Aldicomputer sicher nicht das richtige, auch wenn du den ganzen Kram wie Cardreader oder DVD-Brenner nicht haben willst. Dann sag aber nicht, dass der Aldi-PC generell schlecht ist. Das ist er keinesfalls. Es sind alles Markenkomponenten, also informier dich mal richtig, bevor du hier so ein Unsinn verzapfst. Für den Preis wird eine Menge geboten, inklusive Software, die du bei einem selbst zusammengebautem PC noch zusätzlich kaufen müsstest.
Es gibt sicher viele Leute, wie ich, die nichts von Komplettsystemen halten, aber die Mehrheit hat nunmal nicht die Ahnung sich einen PC selber zusammenzubauen, das sind dann aber nicht gleich DAU´s.
Außerdem ist das Gehäuse vom aktuellen PC durchaus nicht schlecht. Es hat eine ausgeklügelte Kühltechnik, die sogar einen Preis gewonnen hat, zudem ist der PC sehr leise. Und aus Plastik ist der sicher auch nicht.

Also wenn du schon meinst, ein Urteil zu fällen, dann informier dich bitte vorher.

Leute die sich selber keinen eigenen PC zusammenbauen können sind DAUs.

Das gerade meinte ich doch damit :D

@ Pundi_Agundi

dann warst du ja auch mal nen Dau, nich wahr?? weil du mir nich erzählen kannst , dass du schon immer einen pc zusammenbauen kannst.

Cya Icon_Master

Ja, könnte man so sagen.

Trotzdem sollte man Hansenet_Rulez mal ein Nasenomelett für den Schmand geben, den er da labert.

@Hanse seit wann kauft man Software???

Hab ich was nicht mitbekommen? Jemand, der sich selbst einen Komplettrechner zusammenbaun lässt, der meckert jetzt über die Leute, die sich einen gut ausgestatteten ALDI PC leisten wollen? Junge, du solltest niemals von der gleichen Höhe auf andere Kacken, du tritzt garantiert selber rein...

Das Angebot ist akzeptabel, wenn du genug Geld hast, kannst du zugreifen. Die Software würde ich mir dann dazu kaufen, weil alle das in diesem Forum so machen - oder wie beschaffst du das, auf legale, hier im Forum ansprechbare Weise?

Hansenet hat imho Recht, der Aldi PC bietet etwas, nur nicht für jedermann. Er ist für viele Sachen mehr als nur zu gebrauchen, dass ich es für mich besser hinbekommen würde, liegt an meinen spezifischen Wünschen, die er nunmal nicht alle abdecken kann...

Kriegt euch wieder ein, immer locker bleiben, ich musste nur eben mal meine Wut über diese bescheuerten ALDI-PCs zeigen. Aber gebt es doch zu, mein Kollege hat den letzten ALDI-PC gekauft und ihm bricht immer dieses Front-Modul ab. Zudem ist die Front nicht mal Metall geschweige denn Aluminium.

Das mit dem Nasenomelett meinte ich nicht so....

Im Grundsatz haben wir doch alle die gleiche Meinung , also warum streiten wir uns jetzt???

Zuletzt bearbeitet:
@ Pundi_Agundi

Also ich finds echt einfach nur lustig was du hier so von dir gibst, man könnte meinen du bist gestern 14 geworden. Nun kireg dich bitte wieder ein und das mit der Software haben wir mal überhört. Wenn du dir deine Software auf andere Weise beschaffst, dann ist das deine Sache, aber dann preise das hier nicht so an.

Also, ich würde mal sagen, back to topic

Ja OK

Back to Topic!!

Also was denkst du von der Konfig?????

Ist das Teac DV-516E leise????

Bei der Festplatte würde ich auf jeden Fall die Version mit 8 MB Cache nehmen, die ist schneller und hat 3 Jahre Hersteller Garantie.

Zurück
Oben