PC-kleines Bootproblem

naragis

Newbie
Hallo,

ich habe mir, weil mir auf einem anderen Forum vorgeschlagen wurde, ein neues Netzteil für meinen PC gekauft.
Vorher hatte ich eine COBA CS-550it 82+ 550W und jetzt eine BeQuiet Pure Power L8 630W. Nach dem Anschließen des neuen Netzteils startet mein PC sehr merhkwürdig undzwar leuchtet die Power LED kurz auf, der CPU Lüfter dreht sich kurz, dann einen kurzen stillstand (d.h. als wäre der PC aus) und danach geht er dann ganz normal an. Bis jetzt hatte ich keine Problem mit dem Netzteil außer dem erwähnten Problem. Dennoch würde ich gerne wissen woran das liegt und ob es irgendwelche Auswirkungen haben könnte.

Meine PC Daten:

Gehäuse: Cooler Master Gaming-Tower Enforcer
4x 5,25" & 1x 3,5" Laufwerksplätze, 2x USB3.0;2x USB2.0, 1x Mic;
1x Audio; 229x485x524mm

Mainboard: 970a-ud3p gigabyte

RAM: 16GB (2x Corsair Vengeance, die Marke der anderen 2x 4GB kenne ich nicht)

GraKa :AMD R9 270X 2048MB (DVI/HDMI/DP)
2048MB GDDR5-RAM, PCI-Express 3.0, 1280
Streamprozessoren, 1.05GHz Grafikprozessor-Geschwindigkeit,
179.2GB/s Speicherbandbreite, DirectX-12, 2x DVI, 1x HDMI, 1x
Display-Por

Prozessor : AMD Fx 6300

Betriebssystem: Windows 8.1

Danke schonmal im voraus!!!

MfG

Willkommen.

SSD/HDD?

Hio,

:rolleyesdie neuen Netzteil unterstützen mit den aktuellen Mainboards bestimmte Stromsparmodi welche im Bios eingestellt werden können. Z. B. nicht genutzte USB Anschlüsse oder S-ATA Ports darunter auch gewisse Standards welche gegeben sein müssen vom Prozessor oder Grafikkarte im Energiesparmodus wenn sie im Idle sind oder nicht genutzt werden. Diese werden dann meistens einmalig eingestellt und darauß entsteht das mehrmalige Starten. Du solltest dir mal das Benutzerhandbuch von deinem Mainboard und des Netzteils anschauen da sollte es geschildert sein. Ansonsten mal die Energiesparoptionen in Windows auf Standard setzen.

Lg JMicron

frage wieso so ein gigantisch großes netzteil ??? für die untere midend hardware ? hätte ein einfaches 450 W netzteil gereicht

aber ansonsten würde ich auch mal in den energiesparfunktionen des mainboards schauen was du da eingestellt hast

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworte. Ja, ich besitze eine SSD 250GB und HDD 1TB. Der Grund wieso ich aufgerüstet hab ist der, dass es mir auf einem anderen vorgeschlagen wurde und außerdem denke ich darüber nach einen neuen Prozessor zu kaufen, wofür ich mehr Watt bräuchten würde :). Das mit dem Bios werde ich sofort testen.

Leider habe ich im Bios keine der genannten Funktionen aufgefunden und im Handbuch steht auch nicht viel darüber :/.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben