Kleines Bootproblem mit Win xp

armin-ben

Newbie
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3
Hallo,

wenn ich meinen Computer starte, dann tritt hin und wieder das Problem auf, daß beim Hochfahren das Win xp Logo verzerrt dargestellt wird. Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
Armin-Ben
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
wird nur das logo verzerrt dargestellt oder danach auch win selber?
 

CrazyPete

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
172
Nabend.

Ich schliesse mich mal dem Postersteller an.

Das einzige was bei mir "sporadisch" beim Systemstart verzerrt dargestellt wird ist das Windows Bootlogo, wenn der Blaue Lade Balken unter dem Logo läuft.

Alles andere vor und nach dem Logo.
Sprich Bios Screen, sowie nach dem Logo der WIn Anmeldebildschirm, sowie Win dann selber sind nicht von dem verzerren betroffen.


Bei mir gibt es jedoch mehrere Stufen der Verzerrung.

1. Mein TFT zeigt den Bootscreen überhaupt nicht an und vom TFT kommt die Message "Videoauflösung zu hoch" .Spätestens am Anmeldebildschirm hab ich dann aber ein normales Bild.

2. Das Logo wird verzerrt dargestellt.

3. Das Logo wird größer, sozusagen gezoomt dargestellt, so das man Microsoft 2001 oder was auch immer dort unten rechts beim booten steht, nicht sieht.

Diese 3 Varianten sind es bei mir die beim Booten auftreten. Sie sind sporadisch , treten also unregelmäßig auf.

Kann´s eventuell am etwas älteren Nvidia Deto liegen ist der 77.77 er ?
bzw. der Forceware ?

Hatte jedoch vor ca. einem Monat dieses "Phänomen" noch nicht.



Zum Sys.
Graka: Leadtek 6800 Ultra
TFT: Hyundai L90 D+
NT:580 Watt Tagan EasyCon
OS: WinXP Pro SP2
 
Top