PC - Komplettsystem - Gaming - Beratung.

Roxxord

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
5
Hallo :)

Ich dachte mir, dass es mal an der Zeit wäre mir einen neuen PC anzuschaffen, da ich die meisten Spiele nurnoch auf niedrigster Grafikeinstellung spielen kann und die zukünftigen wie zB: Battlefield 3, garnicht mehr.

Nachdem ich einwenig im Internet Recherchiert habe, fand ich die Seite "Mindfactory" und fing an mit da mal was zusammenzubasteln :D

Das ist dabei herausgekommen:
_____________________________________________

Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

Sys: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 REV B

Graka: 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Maus: Logitech G500 Gaming Laser Maus Schwarz

KeyBoard: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur

HeadSet: Creative Headset Fatal1ty Pro Series Gaming

Netzteil: 650W Rasurbo GaminX & Power GAP656 V2

DVD-Brenner: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk

Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ

MausPad: Steelseries Mauspad Steelpad QcK Gaming

Case: Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
_________________________________________________

Der PC sollte Zukunftssicher und OC ready sein, damit ich in den nächsten jahren erstmal nichts verbessern muss.

Der Spaß sollte nicht mehr als 1000 € kosten.

Da ich den PC selber nicht zusammenbauen möchte habe ich noch die Service kosten von
~ 95 €.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerhafter Link)
Hi,
willkommen im Forum :)
Leider geht dein Link nicht. Hast du auf "veröffentlichen" geklickt?
Übrigens gibts den Zusammenbau auf www.hardwareversand.de für 20€ ;)
 
Willkommen im Forum.

Dein link führt leider ins Leere.
Um dir aber ein Vergleich zu bieten bzw. einen Anhaltspunkt, was man für sein Geld bekommt hat sich schonmal jemand die Arbeit gemacht.

Der ideale Gaming-PC

lg
 
95€ für zusammenbauen was es für 20€ bei hardwareversand gibt, oder höchstens 3-4 stunden zuhause dauert ist abzocke :O
 
naja wenns 3-4 stunden dauert sind selbst 95 Euro nicht teuer, wenn man bedenkt was man als Kunden normal als Stundenlohn so zahlen muss.
 
Hardwareversand verbaut aber keine Netzteile und das ist Mist!
 
Hey Willkommen im Forum erstmal.
Leider tut es dein Link nicht, du mußt die Wunschliste öffentlich machen oder die Komponenten hier einzeln posten. Als Grundlage für einen Pc kannst du dir auch die FAQ wie oben gepostet durchlesen. Eine recht ansprechende Konfig wäre zB auch diese hier, wobei ich die Graka durch eine Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock ersetzen würde, oder zu einer 570 greifen. Das Keyboard muß natürlich auch noch raus ;)

Vom Zusammenbauen lassen bei Mindfactory rate ich dir übrigens dringend ab, 95Euro sind gelinde gesagt eine Frechheit! Dadurch wird der PC unverhältnismäßig teuer und das Geld wäre in stärkerer Hardware wesentlich besser investiert. Selber Zusammenbauen ist wirklich nicht schwer, notfalls mit Freunden. Oder wirklich über Hardwareversand, wenn es nicht anders geht...
 
Sascha29683 schrieb:
naja wenns 3-4 stunden dauert sind selbst 95 Euro nicht teuer, wenn man bedenkt was man als Kunden normal als Stundenlohn so zahlen muss.
Im Prinzip sind 95 € schon nicht soviel. Allerdings würde ja Mindfactory auch noch ihre Einzelteile mit verkaufen und damit ihre Marge nochmal ordentlich nach oben drücken.

Wenn sie den Preis auch nehmen wenn ich denen alle PC Komponenten selbst liefere, dann wäre der Preis eventuell zu vertreten.

Aber die Alternative ( Hardwareversand.de ) ist halt deutlich günstiger und meistens sogar noch billiger. Warum sollte man dann zu Mindfactory greifen?

Und gibt es einen Grund warum Hardwareversand kein Netzteil verbauen soll? Wie begründen die das?
 
Suxxess schrieb:
Und gibt es einen Grund warum Hardwareversand kein Netzteil verbauen soll? Wie begründen die das?

Die verbauen kein Netzteil? Ich dachte nur große CPU Kühler nicht.
 
Hi :D

Danke erstmal für den Hinweiß :freak:

Habs mal editiert.

Wegen HWV. Bei Mindfaktory finde ich gibt es mehr auswahlmöglichkeiten, auch was Zubehör angeht. Ein Beispiel :evillol:: Als ich mit da etwas zusammengebaut hatte und ich mir eine Graka ausgewählt hatte, konnte ich nurnoch ein Netzteil nehmen das 700 oder mehr watt hat und der Preis war mit da zu hoch.
 
Du sollst auch keinen Konfigurator benutzen ;)
Einfach alle Komponenten in den Warenkorb und den Zusammenbau hinzu
 
Wow ok, du rechnest ja wirklich alles mit ein :D

Also Maus, Tastatur und Mousepad (? :D) würde ich seperat sehen. Hier kommt es auch etwas drauf an wie viel Wert du auf Qualität legst. Zum Gamen wäre zB eine mechanische Tastatur empfehlenswert...

MoBo: Preislich rate ich dir eher zu dem ASRock Z68 Pro3 aus meiner Konfig... Besserer Chip und trotzdem deutlich günstiger.

CPU-Kühler: Der Mugen2 ist gut, für einen ähnlichen Preis bekommst du allerdings auch schon den Macho, der deutlich besser kühlt...

Ram: Die 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM sind 1,65V Rams, für einen SandyBride mußt u 1,5V nehmen. 1333er reichen auch vollkommen aus. Am besten die TeamGroups aus meiner Konfig...

NT: Für ein System mit einer 6950 reichen 500W vollkommen aus. Achte aber auf 80+, möglichst Silver oder Gold. Bei einem Budget von 1000Euro sollte allerdings schon eine 6970 oder 570 drin sein...

@Konfigurator: Ja diese Dinger sind auch der reinste Mist. Wir beraten dich schon so, dass du keinen Konfigurator mehr brauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an :D

Habe dann dieses Netzteil dazugenommen "600W Powercolor PG-600AE-80+/12F2" die Ram "8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9" und das "ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3" + die 6970ger Version und der Preis stimmt :D
 
hmm, bin mir nicht ganz sicher ob 500W bei einem übertakteten 2500k auf ca. 4.5GHZ + eine 6970 ausreichen.

Bei der Graka würde ich gerne eine mit 2 GB einbeziehen.
 
Es wird im Moment selbst mit Mods gar nicht 2Gb genutzt, 1,25Gb reichen vollkommen.
Ebenso das Netzteil:
Die HD 6970 verbraucht max. 250W (in einem Stresstest, real ist er niedriger) und der i5 2500k läuft bei manchen mit 4Ghz noch undervolted.
 
was ist genau der untershied zwischen 80+ Normal und Bronze,Silber etc. ?
 
Hauptsächlich die Effizienz (bei 50% Auslastung):
80+: 80%
80+Bronze: 85%
80+Silber: 88%
80+Gold: 90%
80+Platin: 92%

Letztendlich hat es aber auch eine Auswirkung auf die Lautstärke, weil sehr effiziente Netzteile nicht so warm und deshalb leiser gekühlt werden.
 
Zurück
Oben