PC Komplettsystem Shop ?

TheRaven

Cadet 3rd Year
Welches ist der beste und günstigstes PC Shop im Internet eurer Meinung nach?

Ich trau mir nicht zu, meinen PC selbst zusammenzubauen (habs nicht so mit Technik :lol:)
und der PC Shop bei uns im Ort ist mir definitiv zu teuer geworden so brauch ich mal ne Alternative, denn die Komplett PC bei MediaMarkt und co. sind nicht so das Wahre...

Was haltet ihr denn von GreyComputer http://www.greycomputer.de/default.php
und den Turtle Silentium Systemen? Hat da jemand Erfahrung mit?

TURTLE Silentium AMD-Prozessor System
- ABIT NF-M2SV AMD SATA
- AM2 A64X2 6000+ 3.1GHz Brisbane ADV
- ArcticCooling Freezer64
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 320GB Samsung HD321KJ SATA II
- 512MB HIS ATI RADEON HD 4850 GDDR3
- TURTLE schwa. Midi Tower 350W silent
- TURTLE Garantie 60 Monate (!)

566.70 €

Oder kennt jemand ein besseres Angebot für eine ähnliche Konfiguration? (SilentPC Game/Multimedia ~500-600 €)

guck einfach mal bei hardwareversand oder alternate bei dem kofigurator
da kannst du dir einen rechner zusammenstellen und die bauen den für ein kleine gebühr von 20€ oder so zusammen
wäre dann deutlich billiger als bei grey
außerdem is der pc oben überteuert
schlechtes netzteil
altes nt
für den preis kriegt man den c2d 8400 und ein ordentliches marken netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist für den Preis der letzte Müll!

Niemals komplett Systeme kaufen, da bekommst du fast ausschließlich ramsch

->

1. Gaming PC FAQ lesen
2. Für 20 euro deinen PC bei www.hardwareversand.de zusammenbauen lassen

naja, ich kann das nicht ganz nachvollziehen ... du kannst dir dein System zusammenstellen wie du willst, warum soll dann alles der letzte Müll sein?
Was für mich viel wichtiger ist, ist die Frage der Garantie bzw Gewährleistung. Wenn ich mir einen Computer aus Einzelteilen zusammenstelle, ist dieser mit Sicherheit günstiger (und im Ganzen evtl auch ausgewogener), aber man hat halt nur 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. In einem Schadensfall kann es dann schonmal bis zu 6 Wochen dauern, bis ich die Komponente repariert oder neu wieder in den Händen halten kann. Bei einem Komplett-PC-Kauf sieht das (meist) anders aus. Bei Grey gibt es da diese 5 Jahre Garantie, also keine Gewährleistung, sondern eine volle Garantie. Wenn ich also nicht jedes Jahr einen neuen PC haben möchte, wäre das doch sicher eine Überlegung wert ...

zu dem PC oben: das Netzteil ist ansich nicht schlecht (und Fortron ist auch ein Marken-NT), aber imho wäre ein 400W Netzteil besser. Ich würde zwar nicht soweit gehen und ein wie von ATI/AMD empfohlenes 450W-NT nehmen, aber 400W sollten es schon sein

Hmm ich weiss nicht wie ihr darauf kommt, dass alternate und hardwareversand.de so günstig sind, hab mal eine ähnliche Konfiguration gemacht und kam jedesmal auf weit über 600 € :rolleyes:

In einem Schadensfall kann es dann schonmal bis zu 6 Wochen dauern, bis ich die Komponente repariert oder neu wieder in den Händen halten kann.
Genau , das ist wichtig , keinen Bock dann 6 Wochen lang meinen uralt PC nutzen zu müssen, der kaum noch startet.

Ich hab mal ne neue Konfiguration gemacht, Intel statt AMD, besseres Netzteil

TURTLE SILENTIUM "Office 1" E4600 8500GT
- ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
- INTEL Core 2 Duo E8200 2.66 GHz 6MB
- ArcticCooling Alpine7
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 320GB Samsung HD321KJ SATA II
- 512MB HIS ATI RADEON HD 4850 GDDR3
- TURTLE schwarz Midi Tower NT wählbar
- be quiet! Straight Power 400W
- TURTLE Garantie 60 Monate

582.39 €

Was haltet ihr denn davon? :)

- Gray Computer ist alles andere als berühmt für die schnelle Abwicklung von RMA Vorgängen
- Die 5 Jahre Garantie sollte man nicht überbewerten, nach 2 Jahren hat das System eh nur noch Schrottwert
- Das NT ist nicht schlecht, es gibt aber besseres, und vor allem leiseres
- Das verbaute Board ist ein altes AM2 Board, kein neues AM2+ Board
- Zudem besitzt es nur 2 RAM-Bänke, um RAM nach zu rüsten, muss man also den alten raus werfen, und komplett neuen holen
- Der PCI-E Slot auf dem Board ist nur 8x, warum weiß kein Mensch
- Es gibt nur 2 SATA Anschlüsse auf dem Board, und diese beide schon belegt
- Offensichtlich ist das Board nur für CPUs mit einem TDP von maximal 89 Watt ausgeleget
- Die Festplatte stammt aus der alten doch recht lauten T166 Serie
- Das Gehäuse macht einen extrem billigen eindruck

Alles in allem beschränkt das Board jegliche Aufrüstmöglichkeit, und ist mit Abstand die größte Schwachstelle im System. Der Preis ist einfach zu hoch, und es geht an vielen Stellen einfach besser

EDIT: Lol, lustiger Laden, in dem AMD System kann man eine ASUS P5Q verbauen. Würde mich mal interessieren, wie die das schaffen wollen
EDIT: Die Nachteile waren auf das alte AMD System bezogen. Das neue System sieht aufgrund des Boards schon wesentlich besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Würde mir an Deiner Stelle noch andere Angebote zusammen suchen. Du kennst ja die

Komponenten, die Du haben möchtest.

Die Grey Seite war mir zu teuer, hatte aber nur nach Intel Teilen gesucht.

Außerdem schreckt mich immer so ein grinsender, angeblicher Dipl. Ingenieur

ab, der irgend etwas verspricht, was dann eh für'n Arsch ist. Ochja, als Dipl. Ing.

hat man ja so viel mehr Ahnung in der PC Branche. Erinnert mich irgendwie an den

Blödmarkt. Sorry, ist meine persönliche Meinung.

Es gibt so einige Shop's, die nette Angebote haben. Es muss auch nicht Hardwareversand

sein. Lass Dir doch einfach mal ein paar Angebote erstellen. Ich habe meinen Shop nach

längerem suchen jetzt auch gefunden, der für mich am Günstigsten ist.

mfg hoschell:)

Hmm tja das Problem ist: ich hab selbst keine Peilung von Hardware und Technik, nur das was ich so im Internet lese, und die Testberichte und Meinungen sind immer extrem unterschiedlich :lol:

Was mich nun aber stört an dem grey Komplettsystem, eigentlich soll das ja ein Silentsystem sein, und nun sind die Komponenten doch wieder laut? :confused_alt:

- Die 5 Jahre Garantie sollte man nicht überbewerten, nach 2 Jahren hat das System eh nur noch Schrottwert

Wieso das denn bitte? So schnell veralten PCs nicht, wenn man kein Super High End braucht. Mein 4 Jahre alter PC macht alles was ich so brauche noch tadellos, nur ist jetzt alles mögliche kaputt und es lohnt sich nicht mehr zu reparieren.

Ich werde noch ein bisschen auf alternate und hardwareversand mit Konfigurationen rumexperimentieren aber dort gibt es auch nicht alles und zb der Gaming PC in FAQ für 525 € kostet dort immer weit über 600 :mad:

Ich habe meinen Shop nach längerem suchen jetzt auch gefunden, der für mich am Günstigsten ist.

Und welcher ist das? Was gibts noch ausser alternate und hardwareversand.de, die den PC dann auch zusammenbauen? google suche half mir nicht wirklich weiter

TheRaven schrieb:
Wieso das denn bitte? So schnell veralten PCs nicht, wenn man kein Super High End braucht. Mein 4 Jahre alter PC macht alles was ich so brauche noch tadellos, nur ist jetzt alles mögliche kaputt und es lohnt sich nicht mehr zu reparieren.
Du sagst es doch selbst. Der Wert ist so gering, dass es sich nichtmal mehr lohnt, den PC überhaupt noch einen cent rein zu stecken. Ich dir Garantieren, dass du es dir in 3 Jahre zweimal überlegst, ob dir wirklich nen paar Wochen auf die Reperatur deiner Gray Gurke wartest, oder ob dir dann direkt wieder was neues holst

Nimm einfach exakt diese Zusammenstellung von Hardwareversand:
picture-2-png.110153

- Zusammenbau ist mit drinn
- Ist mit einer leisen und schnelleren Samsung F1 HDD
- Die HD4870 ist wegen der DualSlot Kühlung was leiser als die HD4850. Ich habe jetzt einfach mal die 1024 MB Version reingepackt. Die ist gerade liferbar, und kostet nur 10 Euro mehr als dei 512 MB Version
- Das Netzteil ist ein Bequiet aus der Brandneuen E6 Serie und nochmal ne Nummer leiser als das "alte" E5
- Das Board hat nen P43 Chipsatz mit PCI-E 2.0
- 4 GB RAM sind drinn
- Für den Preis eines der besten Gehäuse

Anhänge

• Picture 2.png
    Picture 2.png
    119,6 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Gray Computer ist alles andere als berühmt für die schnelle Abwicklung von RMA Vorgängen
hast du da etwa persönliche Erfahrungen gemacht?
Ich kenne zumindest 2 Bekannte, bei denen die Abwicklung wesentlich schneller ging. Bei dem einen ist innerhalb von 24h das Mainboard getauscht worden, bei dem anderen ist das optische Laufwerk direkt vor Ort auf der Theke getauscht (und auch getestet) worden.
Klar weiß ich, dass eine solche Aussage nicht als repräsentativ angesehen werden kann, es sind ja nur 2 Fälle ... aber die unkomplizierte Vorgehensweise bei meinen Bekannten hat mich dazu bewogen, bei meinem nächsten Computerkauf auch mal auf der Seite von Grey vorbeizuschauen, mich reizen halt die 5 Jahre Garantie (und ja, meine Rechner sollen länger als die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung laufen, ich bin auch kein Hardcoregamer).

Lies nochmal Post #10, hab ich editiert.

Bei Gray hat mein Vater mal vor 3 Jahren nen PC bestellst, und er hatte vor nem halben ein Problem mit seiner HDD. Reperatur hatte ca. 4 Wochen gedauert. Und ähnliches hört man auch in sonstigen Foren öfters

Wenn schnell gehen soll, musst du es eigentlich immer selber machen

EDIT: Sorry, hab mich beim CPU Kühler verttan, es muss ein Freezer 7 sein!
EDIT2: Ist korrigiert
EDIT3: Ok, kein Hardcoregamer, dan reicht die HD4850 wirklich. Andersrum willst du ne leisere Karte, und den PC sehr lange behalten. Musst du abwägen mit der Graka

EDIT4: Ach verdammt bin ich verstahlt heute, du bist ja garnicht der Autor -> @Autor: Vergiss EDIT3

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:

Hab mir etwas Mühe gegeben und dir ein System zusammengestellt.
Das bombt locker die beiden Anderen weg!

edit: kannst noch ca. 60€ sparen, wenn du die günstigste 4850 nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Konfig von floschman ist schon sau geil, wenn du zocken willst. Die HD4870 mit 1024 MB ist der Knaller, die hab ich mir gerade mal für meinen 30" bestellt :D. Ich denke gerade wenn du das System lange halten willst, bist du mit der Karte sehr gut bedient. Und das Bequiet E6 ist wirklich ein super leises NT! Bestell die Konfig einfach 1:1, kannst du nix mit falsch machen!

Hallo,

also die Konfiguration von floschmann hört sich sehr gut an :D
Ich nehme aber dann doch ne Powercolor 4850 PCS 1024MB, die andere ist mir zu teuer und brauch ich eigentlich nicht. (Wenn ich später vielleicht upgrade wird es wohl schon bessere und viel billigere Karten geben)

Ein Problem aber, das Motherboard MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX ist nicht lieferbar, schade ist ein sehr gut ausgestattetes Teil und vom Preis her auch noch ok, was würdet ihr mir stattdessen empfehlen?

Brauch ich eigentlich noch einen zusätzlichen Gehäuse Lüfter?

Also für deine Zwecke kannst du eigentlich jedes P43 oder P45 Board von ASUS, Gigabyte oder MSI nehmen.

Zum Lüfter: Ins Coolermaster Elite passen vorne und hinten ein 12 cm Lüfter. Einer ist schon drinn, der ist recht leise, aber nicht ultra leise. Wenn du wirklich leise haben willst, lässt du 12 cm Scyte Slip Stream 500 oder 800 rpm verbauen

Zurück
Oben