Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kauft man Gaming-PC-Komplettsysteme für kleinen Geldbeutel?
Ich kaufe komplett PCs immer bei Alternate, einfach weil die einen sehr vernünftigen Konfigurator haben.
Dann wähle ich meine Einzelteile selber und lasse das Gerät bauen und zusammengebaut liefern.
Ja, das kostet ein bisschen mehr aber eine Dienstleistung muss halt auch bezahlt werden.
Das eine schließt das andere nicht aus, es gibt auch LGA1700 DDR4 Plattformen die PCIe 5 bieten.
Grundsätzlich wären aber erstmal weitere Infos zur Hardware gut um dann zu bewerten, ob sich da noch was lohnt oder besser veräußern und Neukauf.
Was man halt grob bedenken muss ist, dass man vom 11900 ausgehend bei den dann realistisch infrage kommenden CPUs eher im Bereich Sidegrade ist.
-> Kondensatoren halten nicht die Spannung ist schon sehr schräg:
a.) welche Kondensatoren
b.) wie gemessen
c.) wie kommt man überhaupt darauf, das zu messen
Es ist auffällig das RAM, CPU & MB defekt sein sollen, so was kommt evtl. nur durch Blitzeinschläge zu Stande.
Meine Empfehlung wäre vor dem Neukauf das Bios zu resetten und mit standart Einstellungen zu betreiben, den CPU mit neuer Wärmeleitpaste neu zu sockeln (ja, der mitgelieferte Kühler reicht nicht für die CPU unter last aus) und mit einem Ram Riegel (der ok ist) nochmal mit Memtest zu testen. Sind keine Fehler dann mit einem neuen Windows und Stresstest auf Stabilität unter Last zu testen. Gibt Memtest fehler muss vielleicht der gesamte Ram getauscht werden. Ist es nicht der Ram dann vermutlich das Mainboard. Cpu ist unwarscheinlich das diese defekt ist.
550W Netzteil ist auch knapp, wenns aber ein Markennetzteil ist kann das bleiben. Ich würde aber sicher versuchen den Stromverbrauch der CPU herabzusenken, aber ich denke das wird für deinen Freund eh keine Option sein.
PC's sind heutzutage recht teuer, also kann dein Freund sich ja überlegen ob er bereit ist seine pc kompetenzen upzugraden um selbstverantwortlich sein cpu+mb+ram auf stabilität/fehler zu testen oder tief in die Tasche zu greifen.