PC Komplettsystem um 1000€

pitu

Fleet Admiral
hi @ll,

ich wollte mich für einen kumpel nach einem guten komplettsystem erkundigen. der junge hat keine ahnung von pcs, dieser sollte also steckerfertig sein, am besten mit betriebssystem.

welchen anbieter und model könnt ihr empfehlen ? preis um 1000€ - seine max. schmerzgrenze liegt bei 1500€ was ich allerdings für einen "noob" extrem viel finde.

was haltet ihr von dem PC Games Hardware Premium-PC ATI Edition 12/2008 ?

http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

kostet 899€. spielen möchte er crysis und call of duty 5 auf noch einem 19" tft.

Einfach nur schlecht für den Preis! Das Ding ist viel zu teuer!

- Nicht bei Alternate bestellen, viel zu teuer!
- Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei, und lass dir für 20 euro was ordentliches Zusammenbauen

zwei user, zwei meinungen. ich würde mir auch niemals einen fertigen pc kaufen, mir macht es aber auch spass tagelang in foren rumzuhängen und mir die besten sachen rauszusuchen welche auch ohne probs miteinander laufen. nur der kollege und ich haben dafür nicht die zeit bzw. er hat keine ahnung auf was er achten muss.

kennt denn sonst jemand einen guten und günstigen laden ? bei alternate weiss ich eben dass er einen guten service bekommt falls mal was kaputt gehen sollte, zudem ist der laden gleich um die ecke, als es müssen keine packete durch die gegend geschickt werden.

der PC ist leistungmäßig auf jeden Fall gut.

@floschman:

klar, alternate ist etwas teuerer, bietet aber dafür einen wirklich sehr guten Service. Das sollte auch beachtung finden. (ich finde diese Geiz ist Geil Mentalität einfach nur zum kotzen - nicht gegen dich ;))

Also zum PC,
Der ist ok, alles fein aufeinander abgestimmt. So sollte ein PC aussehn, nur der Preis, naja, ist halt Alternate^^ (Wobei ich auch fast mein, der dort gebotene Service ists Wert)

Ich denke es muss in diesem Forum nicht soweit kommen, dass jemand einen Rechner kauft, der irgendwie "OK" ist, aber im Endeffekt doch überteuert!

Schau dir mal diese Konfig an:

picture-4-png.119274

- P43 Board reicht völlig, NULL Performance Unterschied
- Dafür 1024 MB HD4870 ( Die mit 512 MB waren nur 10 Euro günstiger )
- e8400 macht keinen Unterschied
- Rest ziemlich gleich

EDIT: Wenn du sagst, du würdest dir nie einen fertigen PC kaufen, warum dann nicht einfach einen PC aus quasi den gleichen Teilen wie dem PCGH System selbser bauen ?
EDIT: Wenn einen Thread unter "Zusammenstellung" zur Systemberatung auf machst, und mal das hier ließt:https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ , dann weißt du heute abend was du bestellst

Anhänge

• Picture 4.png
    Picture 4.png
    113,7 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler finde ich für einen Unerfahrenen, der also wahrscheinlich nich übertaktet, ein wenig überdimensioniert.
Bei den Preisen vlt noch 4GB Ram?

Sind doch 4 GB!

Nööööööööö! Egal womit du ankommst xmx, one, ultrasforce und wie der ganze Müll auch heißt, nööööööööööööö

Schnäppchen ist da garnix!

hast du mal bei dell vorbeigeschaut ? da fangen die pcs bei 1100€ an :D

ist mir auch egal, der typ wollte jetzt den bei pc grey bestellen.

p.s.: das forum hier heisst doch "komplettsysteme", wieso melden sich dann aber soviele leute die nichts zu dem thema beizutragen haben und einem zu einem selbstbau pc raten ? ist doch klar dass man bei den komplett pcs immer den kürzeren zieht, wer aber keine zeit und lust hat ist doch auf jeden fall besser mit einem komplettrechner bedient.

Lizzy2000 schrieb:
EDIT: Wenn du sagst, du würdest dir nie einen fertigen PC kaufen, warum dann nicht einfach einen PC aus quasi den gleichen Teilen wie dem PCGH System selbser bauen ?
da hast du mich falsch verstanden. ich bin ein grosser fan von selbstbau pcs, nur habe ich meinen vor einem jahr zusammengestellt und bin nicht mehr up2date um meinem kumpel da was gutes zu empfehlen.

Also bei Greycomputer hat ein Kumpel vpn mir schon mal bestellt, Preis is für einem Komplett-PC recht angenehm,
ist den One-PC's auf jeden Fall vorzuziehen, weil man 60 Monate Garantie hat und die Rechner meist eher auf silent ausgelegt sind als bei One.
Wenn ich wählen würde, käme für aber eher der PCGH-Rechner von Alternate in die nähere Auswahl, passt alles super zusammen,
man könnte auch die ältere Zusammenstellung von PCGH nehmen und den Arbeitsspeicher selbst um 2GB erweitern für 20€,
dann hat man für 820€ fast die gleiche Leistung wie beim 899€-Rechner.

Oder wie alle anderen hier schon empfehlen:
genau dieselben Komponenten, wie in den Komplettrechnern, bei Hardwareversand raussuchen und deutlich über 100€ sparen

viel Spaß noch beim Entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich versehe das Problem nicht. Lizzy hat dir eine extrem gute Lösung auf dem goldenen Tablett serviert, du musst nur noch zugreifen. Oder willst du dich unbedingt selber übern Tisch ziehen ?

Ich verstehe deine Inverse Logik nicht. Wie schon gesagt wurde, du baust PCs eigentlich gerne selber zusammen. Jetzt machst du es aber nicht, weil du keinen Überblick über die Komponenten hast. Du nimmst aber an, der PCGH PC wäre ok. Wo ist das Problem, unter dieser Annahmen, den quasi gleichen PC selber zu bauen ?

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Ich versehe das Problem nicht. Lizzy hat dir eine extrem gute Lösung auf dem goldenen Tablett serviert, du musst nur noch zugreifen. Oder willst du dich unbedingt selber übern Tisch ziehen ?

Ich verstehe deine Inverse Logik nicht. Wie schon gesagt wurde, du baust PCs eigentlich gerne selber zusammen. Jetzt machst du es aber nicht, weil du keinen Überblick über die Komponenten hast. Du nimmst aber an, der PCGH PC wäre ok. Wo ist das Problem, unter dieser Annahmen, den quasi gleichen PC selber zu bauen ?

fand ich auch sehr nett von ihm, nur wenn was nicht laufen sollte, weshalb auch immer, dann kann sich mein kumpel an den händler wenden und nicht an mich. wie oft habe ich schon erlebt dass ram einiger hersteller nicht
zu 100% kompatible mit mainboards von xy ist. manchmal fällt einem das erst wochen später auf wenn spiele unregelmäßig oft abstürzen ... usw. ein komplett pc hat das problem hoffentlich nicht.

problem bei dem alternate angebot ist, dass einige teile nicht sofort lieferbar sind, was dann auch wieder nervt.

Ghosty schrieb:
Also bei Greycomputer hat ein Kumpel vpn mir schon mal bestellt, Preis is für einem Komplett-PC recht angenehm,
ist den One-PC's auf jeden Fall vorzuziehen, weil man 60 Monate Garantie hat und die Rechner meist eher auf silent ausgelegt sind als bei One.
Wenn ich wählen würde, käme für aber eher der PCGH-Rechner von Alternate in die nähere Auswahl, passt alles super zusammen,
man könnte auch die ältere Zusammenstellung von PCGH nehmen und den Arbeitsspeicher selbst um 2GB erweitern für 20€,
dann hat man für 820€ fast die gleiche Leistung wie beim 800€-Rechner.

Oder wie alle anderen hier schon empfehlen:
genau dieselben Komponenten, wie in den Komplettrechnern, bei Hardwareversand raussuchen und deutlich über 100€ sparen

viel Spaß noch beim Entscheiden

danke für die antwort, das wollte ich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
das problem kannst du bei fertig pcs genauso haben..die testen den oft nicht oder zu kurz also verlass dich mal nicht drauf..ram und so kannst du immer auf seiten der hersteller sehen ob die kompatibel sind..

hi jungs,
ich bin auch nach der suche nach einem gut gamer-pc um die 900€ optimal wäre auch komplettsystem wenn jemand also ein paar gute zur hand hat bitte hier rein posten :)

edit: GameStar-PC-Konfiguration

*AMD Phenom X4 9550 (2,2 GHz Taktfrequenz)
*AMD Radeon HD 4850 512 MByte
*4,0 GByte DDR2-Arbeitsspeicher
*MSI 780G-Mainboard
*640-GByte-Festplatte
*CD/DVD Multinorm-Double-Layer-Brenner
*20-in-1-Cardreader
*Microsoft Windows Vista Home Premium
*Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
*Fujitsu-Siemens Computers Tastatur & Maus
*24 Monate Vor-Ort-Abhol-Service

quelle: gamestar.de

wie schaut es mit diesem komplettsystem aus? der preis soll 700 € betragen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so nochma bei hardwareversand gebastelt:

-Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 247,55 €
-MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 68,42 €
-2*2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 18,27 €
-Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,84 €
-Seasonic S12II-430 430 Watt 59,63 €
-Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 245,80 €
-Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 45,74 €
-LG GH22NS30 bare schwarz SATA II24,71 €
-Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio 55,56 €
-Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version87,69 €
Summe: 901,48 €

eig nur lizzy's version bissel angepasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Version von Hardwareversand. aber den E8600 direkt rauswerfen und nen E8400 rein. Fast 100 Euro gespart und den Unterschied wirst du nicht merken.
Soundkarte kannst du eventuell auch weglassen, mittlerweile sind die Onboard schon ganz ok

Zurück
Oben