PC-Komplettsystem - Wahl=qual

Franzisco

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
35
Hi

Bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Leider selber nicht sonderlich viel Ahnung.
Hätte einen von Alternate genommen.
Ein Freund hat mir dann jedoch geraten, mir selber einen zusammen zu stellen. Naja, bei nicht sonderlich Ahnung kann auch nicht viel raus kommen, also hat er mir kurzerhand was zusammen gestellt.

Alternate http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=spfi93&showTechData=true

Selbstzusammenstellung http://img300.imageshack.us/img300/9492/gnni3su7.jpg


Was haltet ihr fuer besser? Bzw. Tipps beim selber zusammenstellen.

Plz/Thx for help
 

NiK-I_I

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
845
Hi

also ich war der Freund^^


also gibts den niemand der da mal fachmänisch was dazu sagen kann?
ich bin ja nicht der voll provi in sowas, vorallem bei der graka von hardwareversand bin ich sekptisch würde eine X1950XT bevorzugen die gibt es da aber leider nicht


mfg


NiK



:EDIT:
könnte ein mod den thread bitte mal in den kaufberatungsbereich schieben? thx
 
X

XPC User

Gast
Willst du mit dem Gerät zocken, ich geh mal von ja aus.

Brauchst du W-Lan oder langt dir ein normales Mainboard aus. Als normaler Zocker brauchst du sicherlich keine 500 GB HDD.

Ich starte mal nen kleinen Versuch, vielleicht ist dieser dienlich (ich geh mal davon aus, dass du umdie 1200€ Budget hast)

 

NiK-I_I

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
845
... naja war ein versuch ;)

fürs mainboard gibt es sicher bessere alternativen und mit der X-Fi Audio (ist garkeine richtige X-Fi) ist man auch nciht gut bedient.
Beim netzteil sollte man eher zu Seasonic greifen.
bei der graka sollte man evtl bei der preisklasse zur X1950XT greifen.
und die Orb kühler sind auch nciht das gelbe vom ei dann lieber ein Scythe


mfg


NiK
 
Top