PC Komponenten lackieren / Sprühfolie/-gummi

fowLakatah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
783
Hallo zusammen,
vll ein komisches Anliegen, zumindest konnte ich auf die schnelle hier keinen Thread zu finden.
Und zwar habe ich vor, mir eine LCD Seitenwand zu basteln und möchte im selben Zug, der Optik / Sichtbarkeit zu gunsten, mein Mainboard, CPU Kühler, GPU Kühler / Backplate und auch den sichtbaren Teil des Gehäuses, sprich wo das Mainbaord angeschraubt ist, weiß zu lackieren.
Dafür gibt es wohl Sprühgummi/-folie, welche auuch reversibel ist und keine Schäden an der Hardware verursachen kann.
(Mir ist natürlich bewusst, welche Teile ich an den entsprechenden Kompoenten abkleben muss ;) )

Nun habe ich diverse Sprühgummis gesehen aber der eine sagt es wäre top, der andere flop.

Hat hier evtl. jemand schonmal sowas gemacht und kann mir einen Tip geben bzgl. dem Hersteller, welcher sich da anbieten würde?

Besten Dank und Gruß!
 
Also ich kenne Sprüh Folie aus dem Bereich Kfz-Technik und Rate dir da strickt ab dies zu nutzen..

Der Ergebniss ist meinstens eher schlecht wie Top!
 
Mainboard "Lackierung"

Anbei mal das YT Video des selben Kerls, der auch die Seitenwand Mod durchführt.
Bei ihm sieht das schon anständig aus wie ich finde, scheint aber auch explizit Sprügummi statt -folie zu sein.

Bin mir nur eben nicht sicher welche Dose ich mir holen soll.
 
Wer schonmal plastidip von ner Felge oder einer glatten Oberfläche entfernt hat weis, dass du das alles was du damit besprühst und was so kleinteilig ist wie ein MB nie wieder in den Originalzistand zurück bekommst. Glatte Flächen funktionieren noch einigermaßen gut aber wenn es mit kleinen Ecken und Kanten anfängt wird es schwierig. Soweit mich das betrifft kannst du auch gleich einfach Farbe nehmen. Ein Zurück gibt es sowieso nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Was genau willst du denn alles "besprühen"?
Weil, bedenke, das du damit eine Wärmeisolation baust...

Plastidip & Co. sehen nur in Werbevideos toll aus und ich bezweifele das du das Zeug von Kleinteilen jemals wieder entfernt bekommst.
Das heißt, wenn das Ergebnis nicht so toll aussieht, musst du dann wohl damit leben...

Ich würde es sein lassen.
Es gibt genug Komponenten auch in weiß fertig zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Probiere es doch einfach an einem Board aus dem "Schrott" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck und djducky
KnolleJupp schrieb:
Was genau willst du denn alles "besprühen"?
Weil, bedenke, das du damit eine Wärmeisolation baust...

Plastidip & Co. sehen nur in Werbevideos toll aus und ich bezweifele das du das Zeug von Kleinteilen jemals wieder entfernt bekommst.
Das heißt, wenn das Ergebnis nicht so toll aussieht, musst du dann wohl damit leben...

Ich würde es sein lassen.
Es gibt genug Komponenten auch in weiß fertig zu kaufen.
Klar gibt's Komponenten in weiß, aber ich will natürlich nichts neu kaufen müssen ;)
Weiß sprühen würde ich was im Eingangspost erwähnt wurde.
Und das von mir verlinkte ist mit Sicherheit kein Werbevideo.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel NZXT Kraken X63
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
57.512
Antworten
2
Aufrufe
3.181
Leserartikel Sharkoon Tauron
Antworten
51
Aufrufe
31.800
Antworten
6
Aufrufe
1.992
Zurück
Oben