PC-Konfiguration 700-900€

kachbe

Newbie
Hey,

ich wollte mir demnächst einen PC zusammenbauen, dabei hab ich mir folgende Teile rausgesucht:

CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3200 MHz
CPU-Kühler: Deepcool Beta 10-PWM
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1060, ASUS EX-GTX1060-O6G, 6 GB GDDR5
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
RAM: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, Corsair Vengeance LED red
Festplatte: 1000 GB SATA Festplatte (ggf. SSD)
Gehäuse: In Win 101, Glas, schwarz, rot beleuchtet
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power B8, 87 % Effizienz, 80 Plus zertifiziert

Das ganze System sollte zwischen 700-900€ maximal kosten. Kann man das so lassen, oder gibt es Teile die man unbedingt austauschen sollte?

Hier noch der Link zum System für eine bessere Übersicht:
https://geizhals.de/?cat=WL-869276

Zusätzlich bräuchte ich evtl. noch eine Empfehlung für einen Monitor passend zum System, sollte jedoch maximal um die 100€ kosten, vielleicht kennt da jemand ja etwas und kann mir was Gutes empfehlen. :P

Liebe Grüße

Edit: Ich habe den PC so wie er hier aufgelistet ist bei Mydealz als Komplettsystem gefunden, welcher von CSL Computer angeboten wird. Hier der Link: https://www.mydealz.de/deals/gaming...c-origins-jetzt-fur-974eur-csl-update-1050543
Ein paar Sachen hab ich geändert, so wie es am Ende oben steht.
Ich habe dann die Teile per Geizhals rausgesucht und kam auf einen höheren Preis hinaus, exklusive der Spiele die es zum System dazu gibt. Was meint ihr, lohnt es sich das System so zu kaufen? Ich denke die richtigen Teile aufgelistet zu haben, könnte diesen auch selbst zusammenbauen, jedoch fand ich das Angebot sehr ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Als ram wuerde ich 3200 cl14 ram nehmen. Monitor ein samsung 24 fuer 120 euro, pls display, etwas besser als ein ips display.

Würde als matx Board eher zum ASRock AB350M Pro4 raten oder wenn es MSI sein muss zum Mortar Arctic. CPU Kühler reicht der Boxed beim 1600 vollkommen aus. Da kannst du dir den Deep sparen. Monitor hab ich zur Zeit leider keinen Überblick was für dich passend wäre.

Edit: Netzteil von Reaper ist auch ein sehr guter Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 1060 für fast 400€ ist viel zu teuer. Dafür muss eine GTX 1070 drinsein, oder gleich ne Vega 56.

Wenn GTX 1060, dann nen Modell bis 275€. Mehr ist die einfach nicht wert.

Was ist aus dem PC von 2014 geworden? Reicht der nicht mehr? Bzw. würde es nicht Sinn machen nur aufzurüsten?

Der PC von 2014 läuft noch gut, bin sein Bruder der den Post gemacht hat. Er rüstet nächstes Jahr auf, da könnt ihr ihn dann nochmal beraten. :P

Zurück
Oben