PC-Konfiguration bis 550€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stjo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

hab mir einen PC zusammengestellt, und da ich mich nicht unbedingt als einen PC-Experten bezeichnen würde, frage ich hier, ob es an meiner Konfiguration Verbesserungsvorschläge gibt. Den PC würde ich hauptsächlich benutzen um im Internet zu surfen, Office zu verwenden und Filme zu schauen. Allerdings würde ich ab und zu HD-Videos bearbeiten, weshalb es mir wichtig ist, dass das Programm "VSDC Free Video Editor" flüssig läuft. Desweiteren erwarte ich zwar nicht, dass er nahezu lautlos ist, aber als ruhig und leise sollte man ihn schon bezeichnen können. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass er zuverlässig ist und deshalb die Hardware-Komponenten qualitativ und hochwertig sein sollten. Außerdem besitze ich ein Surroundsoundsystem, weshalb ich bewusst ein Mainboard gewählt habe, das dieses unterstützt. Zocken würde ich allerhöchstens ca. 10 Jahre alte Spiele, weswegen ich keinen hohen Anspruch an Grafik habe (GTA IV wäre wohl das Anspruchsvollste, was ich spielen würde). Meint ihr ein 300W-Netzteil reicht aus? Danke im Voraus.

LG

Meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221da8f23a6f52e93aad874614e0f1c483a375e479388

@ acty: naja, für Coffee Lake gibts (noch) keine alternativen zu Z370;)

@Deathangel008: Hab zwischenzeitlich wichtigere Probleme gehabt, und um dort einzusteigen, wo ich aufgehört habe, wollte ich nicht in einem alten Beitrag, der eh keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, meine verbesserte Konfiguration "präsentieren". Wegen dem Netzteil habe ich den Tipp bekommen, ein Netzteil mit mehr Power zu nehmen. Warum weiß ich auch nicht, deshalb frage ich ja...

@acty: In meinem alten Rechner war eine GT 220 verbaut und selbst mit der konnte ich GTA IV, auch wenn nicht mit höchsten Einstellungen, flüssig spielen. Die UHD 630 ist dabei deutlich leistungsstärker...
Was wäre denn am Prozessor besser, außer dass ich ein günstigeres Mainboard nehmen könnte?

@halacha: Bei Mindfactory muss man oben auf "Veröffentlichen" und dann auf "Link kopieren" klicken, um den Link des Warenkorbs zu kopieren.

Danke für die bisherigen Antworten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben