TeamViewer Motive 4

PC-Konfiguration für Gaming und Videobearbeitung.

Silver1

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

wird mal Zeit das ich mir nen neuen Rechner zulege. Allerdings bin ich ein wenig unschlüssig nachdem ich den Leitfaden durchgelesen hab. Vorab muss ich noch zugeben. Ich bin etwas paranoid wenn es daran geht Computerteile im Internet zu bestellen (vorallem HDD's und Netzteile) deshalb werd ich den Großteil der Teile warscheinlich für etwas mehr Geld im Laden des Vertrauens kaufen und komm deshalb etwas teurer weg.

Zum Setup:

Mainboard: ASRock B85M Pro4
Prozessor: Intel i5-4570 4x3,20
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB (Dual Kit)
HDD: Western Digital WD1003FZEX 1TB
SSD: Crucial MX100 124GB
Case übernehm ich vom jetzigen System.

Netzteil bin ich allerdings noch unentschlossen, tendiere allerdings zu be quiet! (System Power 7 500W) Als Alternative hab ich allerdings das Thermal Take Hamburg 530W in Betracht bezogen, wobei mich hier Testberichte nich wirklich überzeugen konnten, die guten Kundenbewertungen gegenüberstanden. Hauptzweck soll Gaming sein. Nebenbei allerdings etwas Videobearbeitung. Budget sollte 725€ nicht übersteigen. Ich bitte möglicherweise um Verbesserungsvorschläge :) Und ist ein anderer CPU Kühler empfehlenswert? Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Würde aufjedenfall zu einem CPU-Kühler greifen.

Wenn die Videobearbeitung mehr oder weniger Professioneller Natur ist , solltest du über einen Xeon oder I7 nachdenken.

Videobearbeitung ist so nebenher. Wird alles auf YouTube landen und spätestens da wird die Qualität eh wieder zu nichte gemacht :D Danke dir erstmal :)

Das passt so mMn.

Netzteil sollten 500Watt genügen.

CPU Kühler würde ich erst nehmen wollen wenn der Boxed mir persönlich zu laut wäre.

Zurück
Oben