Hallo CB'ler!
Wie so viele andere auch die in diesem Forum Rat und Hilfe suchen, bin auch ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Es wäre schön wenn ein paar Experten mal meine Komponenten begutachten und kommentieren würdem, ob das so halbwegs passt.
Haupteinsatzzweck des neuen PC ist Gaming (80%) und ein bisschen surfen und Office.
Hier mal die Komponenten die ich mir herausgesucht habe:
intel-core-i5-8600k
msi-z370-gaming-pro-carbon
g-skill-aegis-dimm-kit-16gb
thermalright-macho-rev-b
samsung-ssd-960-evo-250gb
samsung-ssd-850-evo-500gb
msi-geforce-gtx-1070-ti-gaming-8g
seasonic-focus-plus-gold-550w
be-quiet-pure-base-600
microsoft-windows-10-pro-64bit
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist der CPU Lüfter und das Gehäuse. Auf RGB Lichteffekte und BlingBling kann ich gern verzichten.
Wenn da noch jemand andere Empfehlungen hat, gerne her damit.
Das System soll halt schön leise sein ohne jetzt große Performanceeinbussen hinnehmen zu müssen
Was noch fehlt wäre ein optisches Laufwerk, dass BluRay lesen und DVD schreiben kann. Hat da jemand vlt. eine Empfehlung?
Also Monitor ist momentan noch ein 24" HP ZR24w 1920x1200 im Einsatz; dieser soll aber in absehbarer Zeit durch was neues abgelöst werden mit höherer Auflüsung.
Ich glaube das wäre es erst mal soweit, ich freue mich auf eure Tips.
Wie so viele andere auch die in diesem Forum Rat und Hilfe suchen, bin auch ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Es wäre schön wenn ein paar Experten mal meine Komponenten begutachten und kommentieren würdem, ob das so halbwegs passt.
Haupteinsatzzweck des neuen PC ist Gaming (80%) und ein bisschen surfen und Office.
Hier mal die Komponenten die ich mir herausgesucht habe:
intel-core-i5-8600k
msi-z370-gaming-pro-carbon
g-skill-aegis-dimm-kit-16gb
thermalright-macho-rev-b
samsung-ssd-960-evo-250gb
samsung-ssd-850-evo-500gb
msi-geforce-gtx-1070-ti-gaming-8g
seasonic-focus-plus-gold-550w
be-quiet-pure-base-600
microsoft-windows-10-pro-64bit
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist der CPU Lüfter und das Gehäuse. Auf RGB Lichteffekte und BlingBling kann ich gern verzichten.
Wenn da noch jemand andere Empfehlungen hat, gerne her damit.
Das System soll halt schön leise sein ohne jetzt große Performanceeinbussen hinnehmen zu müssen
Was noch fehlt wäre ein optisches Laufwerk, dass BluRay lesen und DVD schreiben kann. Hat da jemand vlt. eine Empfehlung?
Also Monitor ist momentan noch ein 24" HP ZR24w 1920x1200 im Einsatz; dieser soll aber in absehbarer Zeit durch was neues abgelöst werden mit höherer Auflüsung.
Ich glaube das wäre es erst mal soweit, ich freue mich auf eure Tips.
Zuletzt bearbeitet: