PC-Konfigurator mit Garantie?

Dark.XT

Banned
Hallo zusammen,

gibt es einen PC-Konfigurator bei den man für einen Aufpreis auch 24 Monate Gewährleistung bekommt? Alternativ auch gerne einen Händler in der nähe von München :D

Hauptsächlich habe ich Angst, falls mal ein Problem mit meiner PC-Hardware seien sollte, den Fehler nicht zu finden.

Ansonsten noch eine Frage falls es doch Hardwareversand werden sollte:
- Gibt es die Möglichkeit die Boxed Version des CPUs zu nehmen, und trotzdem einen anderen Kühler auszuwählen?
- Gibt (wenn ja wie lange) Hardwareversand Garantie auf seinen Zusammenbau?

es gibt soviel ich weiss auf jedes einzelne teil garantie ( 2 jahre)

du kannst die box version kaufen und unabhängig vom konfigurator den küli bestellen.

vorrausgesetzt du baust dir den pc selber zusammen. ansonstel wissen die ja nicht, welchen küli sie reinbauen sollen:)

Bei Alternate isses so, wenn du eine CPU mit Boxed-Lüfter hast, kannste das so machen, dass du den Boxed-Lüfter deaktivierst, und dann erst kann man sich einen alternativen CPU-Kühler aussuchen... und wenn die das dann zusammen bauen wollen, wissen sie wohl auch bestimmt Bescheid

Wie ich weis ist es so normalerweise nur 1 jahr und optional 2 oder 3 !

Atelco bietet 5 Jahre Garantie auf die von denen zusammengeschraubten Rechner.....kann von deren Service auch nur ausnahmslos gutes berichten.
Das mit dem Kühler sollte kein Problem sein...

Dein was? :D

Falls wirklich mal was kaputt gehen sollte, musste dich halt auf die Suche nach dem Fehler machen und das Teil dann einschicken. Dürfte jetzt auch nicht sooo das Problem sein ;)

geil, favurit ^^
*screeny
zum thema: würd mich auch mal interessieren. ich finde nur shops sie entweder überteuert sind, oder nur beschränkt.
aber atelco ist wirklich gut, schon viel da gekauft
hardwareversand ist auch geil.
MfG
Damon

Hardwareversand is auch identisch mit atelco...haben die selbe adresse und den selben shop...sparen nur an der garantie (nur die regulären 2jahre)... ;-)

Danke für die Antworten, aber teilweise recht widersprüchlich ^^

Also, habe ich das so richtig verstanden:
Hardwareversand gibt Garantie auf jede einzelne Komponente, aber man kann nicht den gesamten PC-Hinschicken und sie den Fehler suchen lassen

Atelco gibt Garantie auf den kompletten PC

Gibt's noch andere Shops welche wie Atelco Garantie auf den kompletten PC geben?

Ja ich weis das Thema ist sau alt aber genau das würde mich jetzt auch interessieren ^^

Sry, aber JEDER bisher verwechselt hier Garantie mit Gewährleistung!

24 Monate Gewährleistung ist für neue Produkte vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass die Ware bei Übergabe einwandfrei war. Nach diesen 6 Monaten tritt Beweislastumkehr in Kraft. Das bedeutet, dass der Kunde beweisen muss, dass das Produkt mangelhaft war.

Auf gut Deutsch heißt es, dass nach 6 Monaten der Händler sich grundsätzlich weigern kann irgendwas zu tun. Ein technisches Gutachten, um das Gegenteil zu beweisen ist teurer, als alles, was man sich normalerweise privat leisten kann. Ausnahmen sind hier zB. bekannte Serienfehler.

Wenn ein Händler Dir einen komplett-PC assembliert verkauft, dann hast Du AUTOMATISCH auch die Gewährleistung für das Komplettsystem. Auch wenn manche einem das Gegenteil erzählen wollen. Und dann ist auch der Händler dafür zuständig den Fehler zu suchen. Kann der Händler aber nachweisen, dass der Fehler doch bei Dir lag (kommt viel öfter vor, als man glaubt) dann darfst Du auch seinen Aufwand in vollem Umfang bezahlen.

Und auch wenn jemand Garantie gibt, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht. Den Umfang darf er dann fast willkürlich selbst bestimmen. Also ganz genau die Garantiebedingungen lesen.

Ich suche einen Shop Mit Garantie damit wenn ich (^^) was put mache der Händler das irgendwie gerade biegt.

Ich gebe dir ein bespiel. Ich habe hatte einen Aldi PC (habe die mit dem q8200 und der 9600GT) und wenn etwas nicht geht ohne groß nachdenken zur Medion zentrale. Ist das ne Ausnahme oder macht Atelco oder andre das auch so?

Zitat:
ATELCO 5-Jahres-Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte [SSD ausgeschlossen] und Grafikkarte). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie natürlich auch, wenn Sie Ihren PC selbst in unserer Filiale oder zu Hause zusammenbauen.

Ausgenommen sind Mini-PCs sowie wassergekühlte Systeme!

Quelle

Ja das habe ich auch gelesen. Aber da Atelco nicht gerade der günstigste Shop ist suche ich eine Alternative die aber weniger kosten sollte ^^

Sry, aber das ist dann entweder Garantie, die so ziemlich alles ausschließt, was kaputt sein kann oder Du findest jemand, der keine Ahnung von der wirtschaftlichen Seite hat! Und dann ist die Garantie auch für den Allerwertesten, weil gegen jemand der Pleite ist Du keine Ansprüche erheben kannst.

Qualität und Service kosten nun mal Geld. Aber das wird vor dem Hintergrund der "Geiz ist geil"-Werbung oft vergessen.

Nein das Qualität und Service Geld kosten weis ich auch ich. Ich bestelle ja bei Atelco weil ich mir durch diese Mehrinvestition einen bessern Service erhoffe.

Zurück
Oben