PC konfigurieren und zusammengebaut kaufen

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo

Für einen bekannten brauche ich einen Gaming PC

Die 725Euro Zusammenstellung mit erinem i5-2500k würde in Frage kommen, dazu 8GB Ram und ein Windows7:


Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67) oder MSI Z68A-G45 (Z68)
4GB Corsair 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 560 Ti 448
_Alternativ: HD 7850 oder GTX 570
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Antec High Current 520W
Western Digital Caviar Blue 500GB
_Alternativ: Samsung F3 1000GB oder Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L
Xigmatek Midgard II
_Alternativ: Cooler Master CM 690 (II) oder Fractal Design Arc


Sicherlich kann ich ihm das Zeugs zusammenbauen, aber das ist halt immer so ne Sache mit der Garantie, dann geht mal was kaputt (er ist noch jünger) und dann hab ich das Theater.

Also würde ich schon auch einen Fertig PC empfehlen, aber die meisten sind überteuert im Vergleich zu den Einzelteilen

Gibt es eine gute Seite, wo man Konfigurieren kann und das zeug auch ordentlich zusammengebaut ist (selbst bei Dell kann ich keine ordentlichen Grakas, Ram, SSD usw. konfigurieren, und wenn das zu Apothekenpreisen)

Oder ist der Mindfactory-Zusammenbau für 90 Euro und die dort recht günstigen Komponenten unschlagbar, wenn man nicht selbst bauen will ?

Gibt es noch andere günstige Shops


Danke für eure Meinungen


gruß


Ralfi
 
Zuletzt bearbeitet:
bau selbst, alles andere ist P/L mäßig fürn A.
passt alles so

wenn dann bei hardwareversand für 20€
 
hardwareversand.de (20€ Zusammenbau)
mindfactory.de (60€ oder 90€ (weiß ich nicht mehr so genau ;) ) Zusammenbau und Testen)
 
das ist halt immer so ne Sache mit der Garantie

die hast du auch wenn du selber zusammenbaust, und zwar auf die Einzelkomponenten...
muss er in dem recht unwahrscheinnlichen Fall halt ma ein paar Tage ohne Rechner auskommen, aber das muss er ja so oder so...

Hardwareversand baut für 20€ zusammen, allerdings verbauen die die meißten CPU Kühler nicht, da die beim Versand sich selbst oder das Mainboard beschädigen, und somit die restliche Hardware gefährden könnten, durch das Gewicht...
 
Für das Midgard 2 sollte das Mainboard einen interen USB 3.0 besitzen. Das MSI in der Kaufberatung hat so einen Anschluss.
 
Zurück
Oben