PC läd beim starten jeden Buchstaben einzeln!

TesterXP

Ensign
Hi Leute,

ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen, den ich reparieren soll. Die Graka hatte ein Problem und das Bild war nur noch unregelmäßig zu sehen. Der PC hatte zuletzt beim starten garkein Bild mehr.
Nun hat mir den PC und eine neue Graka (XFX Geforce 210).
Ich habe die Graka getauscht und das Bild ist sofort beim Starten da. Jedoch läd der PC nach dem Siemens Logo jeden Buchstaben einzeln (hier auf dem Video zu sehen)

Hat einer ne Idee, was die Ursache für das Problem ist?

Leider habe ich keine Details, welches Board, CPU und Co. verbaut sind.

Schönen Dank und Gruß!

na entweder CPU oder Mainboard.

vermutlich ist das einfachste der Wertstoffhof.

hm sehr selten sowas gesehen..denke auch board oder cpu aber bin mir nicht sicher

und sonst hat dein kumpel ja da noch zeit zum andere sachen erledigen :D

Das komische ist, dass die alte Graka (wenns sie mal läuft) normal geht, bzw. ging.

Schönen Gruß

Sieht nicht gut aus. Ich denke da sollte über ein neues System nachgedacht werden. Mit Aufrüsten ist da wohl auch nicht viel zu machen.

TesterXP schrieb:
Leider habe ich keine Details, welches Board, CPU und Co. verbaut sind.

Rechner aufschrauben und nachgucken was auf dem Board steht. Damit kann man schonmal etwas anfangen und sich evtl. nach günstigen Ersatzteilen umgucken.

Lustig siehts aber aus... :D

das, oder einfach kurz den CMOS Clear jumper gesetzt.
(geht schneller und man kann sich sicher sein, das man lange genug gewartet hat, man muss nämlich nicht warten ;))

florian. schrieb:
(geht schneller und man kann sich sicher sein, das man lange genug gewartet hat, man muss nämlich nicht warten ;))
Mit der Bios-Batterie hab ich gemacht gehabt... dann teste ich noch die CMOS Clear Variante!
Ergänzung ()

florian. schrieb:

Guten Morgen,

hab mich an diese Anleitung gehalten Anleitung zum CMOS löschen mit Jumper. Jedoch auch leider ohne erfolg....

Das komische... warte ich ab, bis er alle Buchstaben einzeln geladen hat und er auf die nächste Seite läd, mit dem Windows Logo, funktioniert alles wieder normal und der PC läd und zeigt jedes Bild normal an.....

Gut möglich, dass das Bios ein kleines Problemchen mit der GPU hat - kannst nur mit einer anderen testen.

Zurück
Oben