PC lässt keinen Internetzugriff mehr zu

InFade

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
34
Hallo alle miteinander,
vorweg hoffe ich, dass mein Beitrag im richtigen „Bereich“ ist, andernfalls gern Bescheid geben.

seitdem ich heute nach Hause gekommen bin & gesehen habe, dass meine 6690 Cable ein Update hatte, kann ich wieso auch immer weder auf die Box per WLAN Modul, als auch per LAN an die Box, als auch per LAN an meine Xiaomi Box (AX1600) welche als „Bridge“ fungiert kein Netzwerk mehr aufbauen. Selbst mit meinem Telefon per USB Hotspot (iPhone) ist es nicht möglich per Mobiles Netz ein Netzwerk aufzubauen, das Telefon hat aber wiederum im Mobilen, als auch im WLAN Internet.
Wenn ich im Problembehandlungsbericht bei meinem Netzwerkadapter die Details anschaue, steht dort „Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden“

Die cmd‘s ip renew flushdns etc habe ich soweit alle schon versucht, genau wie ich auch im BIOS WakeOnLAN ausgestellt habe bzw ERP oder wie das heißt.
System ist folgendes:

Ryzen 7 3800X
3060 OC Asus
16GB DDR4 3000mhz
X570 Aorus Elite

WLAN Karte ist eine „no Name“ mit einem Intel ax200 chip.

bin ein wenig ratlos, da ich sowas noch nie hatte…. Passiert gern mal, dass sich das BIOS resettet bzw. das Datum des Computers anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Geht nicht. In der FRITZ!Box bin ich aber anscheinend mit 6mbps verbunden, krieg aber in keinster Weise eine Verbindung. Per LAN lässt es sich leider nicht klar stellen ob ich verbunden bin - in der Detailansicht des Netzwerkadapters steht auch nix - die Xiaomi Box scheint ja aber von der FRITZ!Box per lan ein Signal zu bekommen bzw kann ich mich per wlan mit dem Telefon mit der Xiaomi Box verbinden & hab Internet. Sprich an der Fritz box bzw am LAN Anschluss der Fritz box liegt es nicht.
 
Wenn ich mit einem anderen Computer, als auch mit meinem Handy per wlan Internet habe, kann es schwer an der Fritz Box liegen, aber ja, die habe ich bereits schon länger ausgemacht.
 
Das Windows Netzwerk zurücksetzen. Schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Ich gehe mal davon aus das als BS Windows genutzt wird?

Ruf mal die Kommandozeile(Eingabeaufforderung) auf und geb mal "ipconfig" ein.
 
Die IP-Verwaltung funktioniert absolut gar nicht, egal was ich mache. Krieg nix ausgespuckt bei der ip. Habe jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt ausgeführt…
 
Über welchen Browser versuchst du auf die Fritzbox zu kommen?
 
Zurück
Oben