PC Läuft gut bis auf das Aufnehmen/Rendern/Streamen

Itazura

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
292
Hallo com,

Ich habe einen PC-Eigenbau mit folgenden Komponenten:

  • Cpu: i7 4770k @ Stock
  • GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB
  • Motherboard: Asrock H87 Pro4
  • RAM: 16 Gb DDR3
  • SSD: SanDisk 128GB SSD
  • HDD: Hitachi 2TB x2, Seagate 2TB
  • Monitor: Monitor: Acer Predator GN246HLBbid @ 1080p @ 144hz


Mein Problem ist, dass der PC Normal Gut- Sehr Gut läuft ex. 150+ FPS In Battlefield auf Ultra. Das ganze ist auch schön und gut bis auf den moment wenn ich anfange aufzunehmen oder zu streamen (twitch).
Die Settings sind Optimal auf meine Hardware abgestimmt(von einem freund mit fast dem selben pc) Und trotzdem sehen Videos die ich bei Youtube hochlade oder die bei Twitch gestream wurden sehr Verruckelt aus und die Qualität ist auch eher Meh.

Ich hätte hier einmal 2 Beispiele. Eins von YouTube und eins von Twitch:
Youtube: >Click Me<
Twitch: Spiel 1 Spiel 2

Ich bin langsam wirklich Ratlos und frage mich ob es evtl. ein Hardwarefehler oder ähnliches sein könnte. Die Temperaturen und Auslastungen sind immer ganz Normal und die Treiber sind Aktuell.

Vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung und kann mir einen guten Tipp geben.
Vielen Dank im vorraus

Mfg,
 
Das hat zu nichts geführt :/ Scheint als ob es auch meinerseits etwas blöd formuliert war.
 
Läuft bei mir ohne Ruckeln - Einwandfrei.

H Board? - solle aber kein Problem darstellen mMn.
 
Bei mir ruckelt alles :X Könnte das irgendwie an meinem FlashPlayer oder so liegen ?
 
Ja kann schon sein wenn du Chrome nutzten tust

Edit: hast du auch ein anderen Browser mal probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein ganzes os neu aufgesetzt. Immernoch das selbe. Mit jedem browser
Ergänzung ()

Jemand ne Idee ?
 
Bist Du sicher dass deine Graka läuft?

Oder hast Du im Bios die iGPU aktiviert?
 
Graka ist an. Spiele laufen ja.
 
Check die Graka mal im anderen PC.
 
Zurück
Top