PC läuft, Monitor bleibt aus, keine Meldung nichts!

Chirvan

Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe ein problem mit meinem PC.

zu dem Setup:

Intel Q9450 (4x2,66ghz) läuft seit 3 jahren auf 3.6ghz
Asus P5Q-E
Geforce GTX280
4gb Corsair Dominator

meine Mom meinte sie müsste mal hinterm PC bei den Kabeln usw. mal eben durchwischen. hat dabei den pc nur vorgeschoben und mit dem staubwedel drüber geputzt wie immer.
nach ner std. kam ich und wollte an den Rechner, leider ging nach dem Einschalten nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz kein Bios start oder boot-bild nichts.

dachte erst mal an die Graka da diese recht krass aufgetaktet ist und die spannung im leerflauf auch sehr niedrig eingestellt wurde. meinte alte 8800 GTX eingebaut, selbes problem!

was meint ihr ist kaputt? bzw. was soll ich tun

Gruss

Ist beim Putzen vielleicht versehentlich der Kippschalter am Netzteil auf 0 gestellt worden?

hast schon mal geschaut ob die karten alle fest sitzen und kein kabel locker ist...

Na Du baust es aus, packst nur die CPU rein, und wenns dann beim starten nicht Beept, dann kanns nur noch CPU/Board/Netzteil sein.
Weiter reduzieren kannst Du es nicht. Aber vielleicht der nette Computerhändler an der Ecke.

Laut Inet Informationen isses ein Video Adapter Fehler (die Grafikkarte ist im Eimer!?).

Chirvan schrieb:
hab jetzt alles ausgesteckt bis auf CPU und diverse Lüfter.

piept einmal etwas länger und dann zwei mal kurz, und das die ganze zeit bis man ihn wieder ausschaltet.

was hat das zu bedeuten?

Wenn nur die CPU steckt, bedeutet es kein RAM (Watt ja auch Logisch ist. Die Reihenfolge in der das Bios Prüft ist immer CPU, RAM, Graka).

Wenn nur die CPU steckt, bedeutet es kein RAM (Watt ja auch Logisch ist. Die Reihenfolge in der das Bios Prüft ist immer CPU, RAM, Graka).

ja klar! alles abgesteckt. wie auch immer, nach dem zusammenbau mit einer GeForce7600 und 20 mal Ein-Ausschaltem kam dann auch endlich ein Bild, Bios hat sich komplett resetet.
habe wieder alles so eingestellt wie ich es hatte + meine GTX280 eingesteckt und er läuft wie wenn gar nichts gewesen war :freak:

danke trotzdem für eure Hilfe!

gruss

Zurück
Oben