Pc langsamer durch virus

Manuel_xlol

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
Hallo , kann man irgendwer ein gutes Viren Programm sagen womit ich wirklich weiß ob ich ein Virus habe weil mein pc immer langsamer wird und ich von Chrome eine Nachricht bekomme habe das mein Passwort in irgendeiner Datenbank gefunden wurde und ich es ändern muss
 
Windows 10? Dann Windows Defender. Aber was hat das mit Grafikkarten zu tun? Okay, wurde schon in den richtigen Bereich verschoben. :-)
 
Kann auch Malware sein! Lass mal das kostenlose Kaspersky durchlaufen und anschließend einen Suchlauf mit Anti-Malware von Malwarebytes (ist auch Freeware in den Non-Pro Version)!
Grafikkarte.....? Steh jetzt auf dem Schlauch!
 
Ist doch schon verschoben Leute. Einfach oefter mal F5 druecken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Alle Passwörter ändern, Datensicherung machen, Windows 10 Media Creation Tool runterladen und damit einen Windows 10 USB Stick erstellen, von dem booten, Partitionen damit löschen, danach die neue Partition formatieren, Windows 10 neu installieren, Datensicherung einspielen und dann regelmässig Backups machen auch von Windows 10 mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard.
weil mein pc immer langsamer wird
Hast du den auch mal geöffnet die Seitenteile wenn er ausgeschaltet ist und vom Strom weggenommen wurde und den Staub darin entfernt? ich mach das 1-2 Mal im Jahr mit einem Kofferkompressor es gibt dafür aber auch Druckluftspray in Sprühdosen.
 
Im Zweifelsfall den Rechner neu aufsetzen. Das hilft wahre Wunder.

Und während Windows sich neu installiert kannst du dich mal um deine Grammatik kümmern.
Das liest sich schrecklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, AB´solut SiD und Mulciber
ich von Chrome eine Nachricht bekomme habe das mein Passwort in irgendeiner Datenbank gefunden wurde und ich es ändern muss
das hört sich schon seltsam an... ich glaube das ist fake und passwort phish versuch.


Zudem müsste man deine CPU auslastung und laufende Prozess kennen... stichwort task manager


Scanne mal mit
https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

oder investiere 5,20€ und hol dir C'T desinfect 2020, boote damit den pc und lass alle 4 scanner nach dem updaten drüber laufen
https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642
 
Ausführen und Überprüfen der Ergebnisse eines Offline Scans von Microsoft Defender | Microsoft Docs
Microsoft Defender offline ist ein Antimalware-Scan-Tool, mit dem Sie einen Scan aus einer vertrauenswürdigen Umgebung starten und ausführen können. Die Überprüfung wird außerhalb des normalen Windows-Kernel ausgeführt, sodass Schadsoftware aufgespürt werden kann, die versucht, die Windows-Shell zu umgehen, z.B. Viren und Rootkits, die den Master Boot Record (MBR) infizieren oder überschreiben.

Sie können Microsoft Defender offline verwenden, wenn Sie eine Malware Infektion vermuten oder eine gründliche Bereinigung des Endpunkts nach einem Malwareausbruch bestätigen möchten.


In Windows 10 kann Microsoft Defender offline mit einem Mausklick direkt aus der Windows-Sicherheits-App ausgeführt werden. In früheren Versionen von Windows musste ein Benutzer Microsoft Defender offline auf startfähigen Medien installieren, den Endpunkt neu starten und die startbaren Medien laden.
Manuel_xlol schrieb:
und ich von Chrome eine Nachricht bekomme habe das mein Passwort in irgendeiner Datenbank gefunden wurde und ich es ändern muss
  • Chrome

    Better password protections in Chrome | Google

  • Firefox

    Firefox Lockwise - Alerts for breached websites | Mozilla Support

    Wird aktiviert mit
    1604679552290.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Thorque schrieb:
das hört sich schon seltsam an... ich glaube das ist fake und passwort phish versuch.

Das ist kein Fake sondern eine eingebaute Funktion in Chrome! Der fragt Sachen wie haveIbeenpwned ab

und hat nichts mit einem Virus oder deinem lahmen PC zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha, Thorque und BFF
okay, danke. hatte das noch nie bei chrome
ich hab bei so seiten noch nie mein passwort zum Überprüfen in die DB eingegeben.. denn dann hätten sie es ja ;)
 
Thorque schrieb:
das hört sich schon seltsam an... ich glaube das ist fake und passwort phish versuch.

Na, dachte ich auch zuerst, ist aber eine neue "Sicherheitsfunktion" von Chrome... wenn Passwörter in Chrome gespeichert werden und es irgendwo irgendwann einen Leak einer Datenbank gab, zeigt Chrome einen entsprechenden Hinweis an.

Also um welches Konto es sich wo handelt, mit der Bitte bzw. dem Hinweis eben, das PW zu ändern.

Siehe auch hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Thorque schrieb:
okay, danke.
ich hab bei so seite noch nie mein passwort zum Überprüfen in die DB eingegeben.. denn dann hätten sie es ja

Du gibst auch nicht das Passwort ein sondern deinen Benutzernamen oder deine E-Mailadresse - und die Seiten bei denen die Daten geleaked / gehackt worden sind, ja die haben dein Passwort (wenn du Glück hast nur den Hash) sowieso schon seit Jahren im Darknet verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Sagst du uns auch wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Thorque
Zurück
Oben