PC-Leistung aufs nötigste reduzieren, uvm.

selbst wenn du einen zweiten pc der wie im beitrag oben 12w verbraucht tag und nacht nebenher laufen lässt, wird deine rechnung nur ein bruchteil von dem sein was ein G80 im 24/7 betrieb alleine frisst :) von daher: es ist die beste lösung, oder sogar ein Notebook der P3-Klasse - frisst sogar noch weniger strom
 
@Dr Death : aber ohne lauffähige windows installation gehts doch net ... oder meinst du mit der programm cd booten ?! ( welches programm lässt sich empfehlen ?! )
 
Das bedeutet, Du willst jeden Monat Dein Komplettes Betriebssystem inklusive aller installierten Programmen sichern? Den Sinn versteh ich nicht so ganz. Ich habe z.B nach einer Neuinstallation alle Treiber installiert, diverse Einstellungen wie Aussehen des Desktops oder auch die Internet- und Netzwerkverbindungen, vorgenommen und auchso ein paar Standardprogramme installiert und davon dann mit Ghost eine Bootfähige Immage DVD/RW gebrannt. Ist jetzt, wie hier ovr kurzem die Festplatte defekt, oder aber das System mal wieder so zugemüllt, dann leg ich die DVD ein, boote davon und installier komplett neu. Natürlich muss ich dann wieder meine anderen Programme und Spiele neu installieren.
Das mit dem monatlichen Immage vom KOMPLETTEN Windows mit allen Progs und Spielen ist ja schließlich auch ein Platzproblem.
Also Programme kann ich da Ghost und Acronis empfehlen, wogegen ich mit Acronis erst 2-3 mal gearbeitet habe, aber auch zur vollsten Zufriedenheit seine Dienste verrichtet hat.
 
ich meine ausschliesslich windows mit dessen einstellungen + vielleicht noch ganz kleine sachen dazu ( opera zB )...

also wenn ich mit nem programm ein image davon erstelle und dieses brenn, kann ich davon booten und dort dann sagen, dass er das auf die C partition hauen soll ?! kann mir das schwer vorstellen
 
Nö is ganz easy
Entweder Du hast Ghost installiert, oder Du hast eine Ghost Bootdiskette. Mit der installierten Version fährt Dein PC erst runter (kann Dir auswendig jetzt nicht die genauen Schritte sagen, kann Dir aber im Ernstfall gerne helfen), bootet eine PC-DOS Version, mit der Du dann in eine recht spartanische Oberfläche kommst. Alles jetzt genau zu erklären, wäre etwas langwierig. Auf jeden Fall hast Du dort dann die Möglichkeit eine Partition in ein Image, oder für Deinen Fall eine Partition auf einen Datenträger, in Deinem Fall der DVD Brenner, zu "klonen". Irgendwann kommt auch dann eine Abfrage, ob die DVD bootfähig sein soll, was wiederrum ein Installiertes Ghost, oder aber die Bootdiskette im Laufwerk voraussetzt. Damit beginnt dann irgendwann der Kopier / Brennvorgang.
Wie ich schon vorher schrieb, hab ich das ganze in den letzten Monaten einmal an meinem Arbeitsplatz PC und an meinem PC zu Hause durchgeführt. Hab gerade eben mal nachgeschaut: Win XP mit SP2 und allen Treibern ür mein System, Office 2000 (mit Word, Excel, Accsess, Publicher und PowerPoint), Winamp, ACDSee, Antivir und eben diverse Einstellungen für Netztwerk und Internet. Das ganze dauerte zur Wiederherstellung so 20 Minuten. Keine Abfragen, keine Eingaben von Seriennummern - wie gesagt total easy.
 
du meinst schon norton ghost oder ?!

"Mit der installierten Version fährt Dein PC erst runter.." ich denke ein defektes windows muss man nicht mehr runterfahren sondern nurnoch reseten ^^
 
Da reden wir jetzt ein wenig aneinander vorbei. Also ja es handelt sich da um Norton Ghost.

"ich denke ein defektes windows muss man nicht mehr runterfahren sondern nurnoch reseten ^^"

??????????????????????????????????

Wenn Dein Windows mal defekt ist brauchst Du auch kein Image mehr. Das Image solltest Du am besten, wie ich schon beschrieb, DIREKT NACH einer Neuinstallation von Windows mit allen Treibern und Einstellungen und ein paar Standardprogrammen erstellen. Damit Du im Bedarfsfall (DEFEKTES WINDOW!!!) dieses Image von der Neuinstallation von Windows aufspielen kannst.
 
jaja soweit isses klar :D

mal schritt für schritt :
- windows drauf + das nötigste ( auf C: )
- image von C: machen
- erstmal zufrieden sein
- windows is nun putt und fährt nimma hoch
- wie spiele ich nu das image auf C: drauf ohne laufendes windows ? <- thats my problem
 
Da brauchst Du KEIN laufendes Windows.
- PC einschalten
- BOOTFÄHIGE DVD mit dem Image von C: in DVD Laufwerk einlegen (PC sollte natürlich umgestellt sein / werden, um von DVD zu booten)
- jetzt wird also von DVD die Ghost Oberfläche gestartet
- und hier kannst Du dann auswählen "Partition VON Image" erstellen
- Dann kommen die Abfragen welches Image von welchem Datenträger auf welche Festplatte (wenn mehrere im System, solltest du zur Sicheheit die anderen abklemmen. Bei Raid Systemen natürlich nicht, wogegen ich nicht weiß in wieweit Raid unterstützt wird)
- dann noch die üblichen Nachfragen bestätigen
- und nach ca 20 Min hast Du ein sauberes System

Wenn Du irgendwo ne 2 Festplatte rumliegen hast, kannst Du das ja nach Imageerstellung ausprobieren.
Ich habs seit ca 2 Jahren mittlerweile mindestens *....mmmhhhhh grübel denk überleg*10 mal an meinem Arbeitsplatz mit 99% Erfolg durchgeführt.
Uuuups nur 99% ??? :evillol: Ein paar exotische Industrie PC machen da schon mal Stress, der mit etwas Aufwand aber dann doch gelöst wurde. Im Endeffekt also 100% :D

Also gaaaanz easy!!!
 
ok vielen dank ... bei mir lag das problem daran, dass ich net wusste, dass das image als startoberfläche reicht wenn man sie bootfähig macht
 
Zurück
Oben