Nö is ganz easy
Entweder Du hast Ghost installiert, oder Du hast eine Ghost Bootdiskette. Mit der installierten Version fährt Dein PC erst runter (kann Dir auswendig jetzt nicht die genauen Schritte sagen, kann Dir aber im Ernstfall gerne helfen), bootet eine PC-DOS Version, mit der Du dann in eine recht spartanische Oberfläche kommst. Alles jetzt genau zu erklären, wäre etwas langwierig. Auf jeden Fall hast Du dort dann die Möglichkeit eine Partition in ein Image, oder für Deinen Fall eine Partition auf einen Datenträger, in Deinem Fall der DVD Brenner, zu "klonen". Irgendwann kommt auch dann eine Abfrage, ob die DVD bootfähig sein soll, was wiederrum ein Installiertes Ghost, oder aber die Bootdiskette im Laufwerk voraussetzt. Damit beginnt dann irgendwann der Kopier / Brennvorgang.
Wie ich schon vorher schrieb, hab ich das ganze in den letzten Monaten einmal an meinem Arbeitsplatz PC und an meinem PC zu Hause durchgeführt. Hab gerade eben mal nachgeschaut: Win XP mit SP2 und allen Treibern ür mein System, Office 2000 (mit Word, Excel, Accsess, Publicher und PowerPoint), Winamp, ACDSee, Antivir und eben diverse Einstellungen für Netztwerk und Internet. Das ganze dauerte zur Wiederherstellung so 20 Minuten. Keine Abfragen, keine Eingaben von Seriennummern - wie gesagt total easy.