PC Leistung minderwertig

AliGee

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
6
Tag Leute,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und habe ein paar Probleme.

Mein Setup besteht aus:
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
- AMD Phenom II X4 965 BE 4x3.40GHz Box AM3 125W
- Asus EAH6870/2DI2S/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe
- Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB (HD103SJ)
- LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray SATA
- OCZ SSD Agility 2 40GB MLC 2.5" SATAII
- Kingston 4GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 HyperX Bl
- Cougar S 550, 550W ATX 2.3

Mein erstes Problem ist, dass bei der Wiedergabe von diversen Filmen an meinem VGA Bildschirm das Bild bei schnellen Übergängen Streifen bzw Verzerrungen hat, die auf meinem über HDMI verbundenen TV nicht vorhanden sind.

Mein zweites Problem ist, dass die Leistung von meinem Computer ziemlich bescheiden ist.
Wenn ich bei einem 3D Spiel zb. Counter-Strike Source alle Grafikdetails mit der Auflösung 1920x1080 spiele, ist das Spielen ziemlich schwammig und ruckelt leicht. Mit niedrigeren Details läuft es zwar flüssig, ist aber minimal schwammig und abunzu ruckelig.
Bei neueren Spielen zb. Call of Duty Black Ops ist es genauso, mit den Filtern auf maximal ist es sehr schwammig und ruckelt.
Immer wenn ich mein Grafikkartentreiber neuinstalliere und den PC danach nicht neustarte läuft's um einiges besser aber immernoch nicht 100%.
Ich habe das neuste BIOS aufgesetzt, die Treiber sind auch die neusten, vielleicht liegts am Windows?
Kann es auch am RAM liegen?
LG Ali Gee.
 
Mein erstes Problem ist, dass bei der Wiedergabe von diversen Filmen an meinem VGA Bildschirm das Bild bei schnellen Übergängen Streifen bzw Verzerrungen hat, die auf meinem über HDMI verbundenen TV nicht vorhanden sind.

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner HD 6870 auch. Ich habe die Verzerrung wegbekommen, in dem ich das Klonen (Ausgabe auf TV und Monitor gleichzeitig) ausgeschaltet habe. Vielleicht ist das auch bei dir das Problem.

Zockst du nur übern TV?
 
6870 steht aber auch da.
wie voll ist die ssd? 40gb sind ja SEHR wenig. wenn die komplett voll ist, mach sie lieber nen bisl leerer. 10% sollten frei bleiben.
wenn du den pc grade erst gekauft hast, schick ihn lieber zurück. ein i3 2100 hat nen ganzes stück mehr leistung zum gleichen preis.
 
Ich spiel nur abunzu mit GamePad am TV sonst schau ich da nur Videos, angeschlossen ist er immer, sonst mache ich eigentlich sogut wie alles am Monitor.

Auf der SSD ist nur Windows und außer meine haupt-Anwendungen habe ich alles auf die große HDD installiert.
Hab das System fast ein Jahr, hab mich nur noch nicht mit den Fehlern befasst, wahr wohl falsch!,
wobei sonst alles "affenschnell" läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine ganz blöde frage, aber das ist einem freund von mir einmal passiert: du hast dei monitore schon an der graka und nicht am onboard angesteckt oder?
 
des wär ja zu schön :D, nein Monitor und TV hängen an der Graka, Onboard Video hab ich nicht.
 
Hi AliGee

welches win nutzt du und hast du mal geschaut ob deine ssd vernümftig läuft? das verhalten was du ansprichst dürfte normal dein pc nicht aufzeigen, zum test könntest du ein anderes win mal auf der festplatte intalieren.
hast du alles an dem pc automatisch instaliert inc. bios?

lg
 
Zurück
Oben