[PC] Letztes Feedback

LoqiX

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich möchte mir noch ein letztes Feedback zur meiner Zusammenstellung einfangen.

Ich habe noch ein paar letzte Fragen, ich hoffe diese könnt ihr beantworten.

- Passen alle Komponenten miteinander zusammen? Sprich ob die Graka auch ins Gehäuse passt und sonst alle Komponenten wie z.B. der RAM mit dem Mainboard, etc.

- Sind CPU-Kühler und Gehäuselüfter auch in Ordnung? Mache mir da sorgen bei dem Preis, da der ja recht niedrig ist.

- Ich mache mir etwas Sorgen mit dem Netzteil, da es da verschiedene Meinungen gab, ist das Netzteil denn gut, oder könnt ihr mir ein anderes in diesesm Preisbereich vorschlagen?

- Und wielange wird der PC nach euren Kenntnissen seinen Dienst als Gaming-PC taugen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
LoqiX

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der Links funktioniert. Scheint einfach kopiert zu sein ;D (Links werden da durch "..." gekürzt)
Wäre übrigens für alle einfacher, wen du die jeweilige Bezeichnung gibst, anstatt zu jedem teil einen Link. Macht es wesentlich übersichtlicher.

Fehler 404 hat wieder zugeschlagen!
Sorry aber deine Links funktionieren nicht.

Deine Links funktionieren nicht, die "..." sollten aus der Adresse raus^^
Aber ich nehme mal an es handelt sich dabei um das System das bereits in deiner Signatur steht?

Sorry, korrigiert.

Die groben Details stehen in meiner Signatur.

Aktualisier mal ;)

@ Knabinho

Die Zusammenstellung scheint in Ordnung zu sein, ich persönlich würde allerdings ein anderes Netzteil nehmen. Die Super-Flowers haben nicht gerade den besten Ruf. Greif lieber zu einem Seasonic, Enermax oder Cougar. Kostet ein paar Euro mehr, aber da kannst du dir sicher sein Qualität zu kaufen.

Mir gefällt die Zusammenstellung gut.
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, hier würden 450-500W reichen, wobei das Super Flower sicherlich auch keine schlechte Wahl ist.
Ich würde evtl. den 2400er statt dem 2300er nehmen...

1) Normalerweise wird eher 2400/2500er i5 gekauft
2) Würde normalerweise nen anderen CPU-Kühler vorschlagen, aber sollte scho passen wie's ist..
3) Anderes Netzteil!

Wegen der CPU, da hast du Recht. Garnicht gesehen, dass der 2400er nur 10 € mehr kostet, wie schwachsinnig von mir :D

Heißt das, dass ich am Netzteil also wieder etwas am Preis sparen könnte? Welches Netzteil könnt ihr mir in diesem Preisbereich empfehlen. Ich möchte nicht 2 mal kaufen :D

Diese Netzteile hier wären mein Vorschlag: Klick
Sind alle gut und günstig.

Günstig, modular, empfohlen im Gaming-PC-Thread: *klick_mich_hart*

Egal was du nimmst, kauf ein modulares NT, im Asgard wirste sonst n riesen Gewusel haben!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab verstanden was du mit modular meinst. :D

Das spricht mich vom Preis sehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist n gutes Case für den Preis.
Mit nem Netzteil, dass Kabelmanagement mitbringt ist es aber leichter das System sauber zu verkabeln, man muss weniger unnütze Kabel verstecken und wegklemmen :)

Diesem Thread zufolge dürfte ein Mugen 2 in das Gehäuse reinpassen. Zumindest gabs keine negative Rückmeldung von dem TE^^

Ich halte den Katana aber auch für eine gute Wahl, da du ja nicht übertakten wirst (bzw. nur sehr eingeschränkt können würdest).

@#18
Japp - ohne OC und mit 95W sollte es auch der Kühler tun :)

Ich bleibe erstmal beim Katana, falls der aber auch nichts taugt, kann ich immernoch wechseln.

Intel Core i5-2400 @ 3,1 GHz
ASRock H67M-GE
G-Skill 4GB DDR3-1333 Kit
MSI R6950 Twin Frozr II
Scythe Katana 3 (CPU-Kühler)
Enermax T.B.Silence 12x12cm (Gehäuselüfter)
Western Digital Caviar SE16 500GB
Sharkoon RushPower M 500W
Xigmatek Asgard III Midi Tower

Das wärs dann, denke ich.

Zurück
Oben