Pc leuft, Bildschirm geht aber nicht mehr an

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
hi Leute,
ich hab bei meinem PC die Batterie rausgenommen, und dann den pc gestartet und dann wieder ausgemacht, die Batterie wieder rein und wieder angemacht. Jetzt hab ich aber das Problem das der PC angeht, ich aber nichts auf meinem Bildschirm seh also der geht nich an:(
Bevor ich die Batterie rausgemacht hab, bekam ich immer Bluescreens. Deswegen hab ich auch die Barrerie rausgenommen. Da ich mal gehört hab das dann die Bios auf "RESTART" gestellt wird aber jetzt hab ich dieses Problem. Wäre echt cool wenn mir jemand Helfen könnte:)

Hier noch ein paar Daten
ich hab ein Asrock Mainbord
ne Inter Core 2.33 GHz Karte
und ne NVidia Geforce GTX 460

Mfg
xXTerminatorXx:freaky:

Gut möglich das du beim rausnehmen der Batterie dein Grafikkarte ooder dein Mainboard beschädigt hast (Elektrostatische Entladung). Teste mal mit einer anderen Grafikkarte, der Fehler sollte sich schnell finden lassen.

also bios reset mit Knopfbatterie rausnehmen ist ok,aber dann ohne batterie starten hab ich noch nicht gehoert.Obs schaedlich ist fuers system....kA
Wo haengt der Monitor dran,Onbordgrafik oder seperate GRAKA?
Im Bios kann man(n) waehlen zwischen Onbordgrafik,PCI und PCI Express.Je nachdem wo die GraKa dran ist sollte man das richtige auswaehlen.

Ohje...
Für einen sog. BIOS-Reset nimmt man die Batterie raus und trennt das Netzteil komplett vom Strom. Durch das Anschalten in diesem Zustand kann man schlimmstenfalls das ganze BIOS zerschießen.
Also: Netzteil vom Strom trennen, Batterie raus, Reset-Jumper suchen, 10 Sek. lang kurzschließen, Batterie wieder rein, Strom dran, anmachen.

Ganz nebenbei scheinst du neben einem Problem mit deinem Rechner offenbar auch noch eines mit deiner Rechtschreibung zu haben ;)

Wie kommst du darauf dass man damit das BIOS zerschießt?

@Xberger: War dabei davon ausgegangen, dass er den Reset-Jumper gesetzt hat, aber danach ist mir erst klar geworden, dass er das wahrscheinlich nicht gemacht hat.
Und wenn man ein Board im Reset-Modus einschaltet _kann_ das unter Umständen schon das BIOS komplett zerstören.

Ist mir noch nicht unter gekommen ;) Ist mir sogar schon beruflich n paar mal passiert ;) Ging alles seinen Weg, dass es vllt nich gesund is mag sein.

someoneatsome schrieb:
@Xberger: War dabei davon ausgegangen, dass er den Reset-Jumper gesetzt hat, aber danach ist mir erst klar geworden, dass er das wahrscheinlich nicht gemacht hat.
Und wenn man ein Board im Reset-Modus einschaltet _kann_ das unter Umständen schon das BIOS komplett zerstören.

Das ist mir auch neu, man schließt auch nichts kurz, es wird einfach eine Leiterbahn von Der Batterie zum CMOS unterbrochen, der daraufhin seinen Inhalt verliert,weil er nicht mehr gepuffert wird. Ist das Netzteil noch "an" passiert im Normalfall rein gar nichts mit dem BIOS, weil es über das Netz gepuffert wird, man kann es dann nicht resetten. Die Batterie ist nur für den Fall eines Stromausfalls oder das komplette Trennen vom Netz.

Die wichtigste Frage wäre jetzt erstmal: Hast du OnBoard Gafik?

Falls ja, dort den Moniotor anschließen. Per Default wird im BIOS die OnBoard Grafik als primäre eingestellt sein.

mir noch aufgefallen, das bei dem CPU- Kühler eine Lamelle leicht gebogen ist. Soll ich die Lamellen so gebogen lassen oder soll ich die wieder zurückbiegen

hier noch ein Bild von der verbogenen Lamelle:
http://www.megaupload.com/?d=OYCI1QML

Ich bedanke mich aber schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben