pc live streaming auf tv

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich hoffe die überschrift ist schon recht passend .

Es geht darum :
gibt es eine Möglichkeit (ohne viel geld auszugeben ) das bild vom Laptop 1:1 auf den TV zu streamen ? ohne teure Produkte zu kaufen ?

ich habe zb . das hier gefunden , nur finde ich es recht teuer .. ( FULL HD STREAMER

WIe geschrieben ich möchte gern 1:1 streamen , auch 3d filme etc.

Und bitte keine antworten wie : kauf dir ein HDMI kabel ;)

MFG

Moin,

wie wäre es denn per HDMI-Kabel (Laptop -> TV)?
(Oder soll das Streamen prinzipiell wireless praktiziert werden?)

du wolltest doch 1:1 billig streamen. das wäre mit einem hdmi kabel zu lösen. leider verratest du ja nicht warum du kein kabel willst...

Ohne Zusatzgeräte wirds wahrscheinlich nicht klappen.

Wenn der Laptop ein Intel ist klappts evtl mit Intel wireless Display. Wenns ein Mac ist, mit AppleTv.

Anonsten soll es da noch Miracast geben, aber dazu habe ich bisher nicht gefunden, mit welchen Laptops das funktioniert, aber es hört sich vielversprechend an, weil plattformübergreifend. Ich beobachte die Technik dazu auch, weil ich auch 1:1 von amd pc, ipad und intel ultrabook auf mein Tv streamen möchte.

Hier ein Artikel dazu:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Funk-statt-Kabel-Miracast-bringt-Inhalte-drahtlos-aufs-TV-6742927.html

also , das teil was ich gepostet habe kostet auch so um den dreh , da mein paket immer gutscheine hat ;)

Um auf die Frage wegen dem Kabel zurückzukommen :

Es soll in der wohnung von überall möglich sein .. und ich zieh da kein kabel hinter mir her ;)

Der TV ist ein LG 42LM615S

MFG

Ok, für Miracast muss ein Gerät wohl wifi certified sein, was auf die meisten Geräte wohl schon zutrifft.

Und von Netgear gibts ne Box, die man zum Tv stellt und per hdmi oder usb oder so verbindet und dann sollte dem streamen nicht mehr viel im Weg stehen. gibts anscheinend nur noch nicht in Deutschland, aber z.b. In diesem us shop für 60 $:
http://www.bestbuy.com/site/NETGEAR...70065&skuId=6510137&st=push2tv 3000&cp=1&lp=1

Zuletzt bearbeitet:
Im Nutzerhandbuch steht folgendes:
❐❐DLNA DMP (Digitalen Medien-Player) anschließen
Wenn Nero MediaHome 4 Essentials auf Ihrem PC installiert ist, können Sie
Ihre Musik- / Video- / Foto-Dateien über das TV-Gerät wiedergeben, sofern
Sie die Geräte über ein Heimnetzwerk miteinander verbunden haben.
...
Quelle

Du brauchst allerdings die Software dafür.

Edit:
Bei meinem Samsung Smart TV soll es möglich sein, mit Hilfe von VLC an den TV zu streamen. Der VLC kann auch YT Videos direkt aus dem Netz wiedergeben. Allerdings braucht man neben VLC noch eine weitere Software und ich hab mich da nicht ganz reingelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Venyo schrieb:
Ok, für Miracast muss ein Gerät wohl wifi certified sein, was auf die meisten Geräte wohl schon zutrifft.

Und von Netgear gibts ne Box, die man zum Tv stellt und per hdmi oder usb oder so verbindet und dann sollte dem streamen nicht mehr viel im Weg stehen. gibts anscheinend nur noch nicht in Deutschland, aber z.b. In diesem us shop für 60 $:
http://m.bestbuy.com/m/e/product/detail.jsp?skuId=6510137&pid=1218751970065

das gerät ist aber auch nur für intel
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Im Nutzerhandbuch steht folgendes:

Quelle

Du brauchst allerdings die Software dafür.

aber dann nur filme und keine flashplayerfilmchen von youtube etc.

Ne, das Gerät ist nicht nur für Intel, auch für alles, was WIFI-certified ist (was wie gesagt wohl die meisten nicht-Uralt-Geräte mit Ausnahme von Fenrsehern, also Tablets und Laptops) schon sind.

Das ist auch das push2tv 2000; das, was auch Miracast unterstützt, ist das push2tv 3000.

Zurück
Oben