PC Lüftet kurz auf, bleibt stehen, geht weiter SSD

DABurghardt

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
36
Hallöli,
hab 2 SSD drin, doch der PC bleibt ab und zu stehen/bzw. hackt, der Mauszeiger ruckelt sehr stark, in Spielen ruckelt es auch sehr stark, oft keine Steuerung möglich der Lüfter heult stärker auf und dann ist es vorbei und man kann normal weiter machen.

Beim Zeichen das gleiche, der Mauszeiger zittert, wen da vorbei ist, zeiht er die Striche nach...

Energieleistung ist auch Hochstufe.

Liebe Grüße
DAB
 
hab mal flott gegoogelt. Entweder eine SSD defekt, oder Zylinderkopfdichtung :D

nein im Ernst, Infos bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, madmax2010, Crizzo und eine weitere Person
dann doch eher die Kopfdichtung ^^
2 Samsung 980 Pro und 990
Gigabyte Motherboard 390 Gaming X
I9-9900K
64 GB Ram
win 11
was benötigst noch?
 

Anhänge

  • pc_daten.jpg
    pc_daten.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 139
Kann auch an zu hohen Temperaturen liegen. Wie schauen die bei CPU und GPU aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Alles im Rahmen was das angeht
 

Anhänge

  • pc_temp.jpg
    pc_temp.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 122
Bei 45 Watt Verbrauch auch normal... Da lag ja noch keine Last an.

Ansonsten smart Werte Posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DABurghardt
was meinst du mit : Ansonsten smart Werte Posten?

ja, deshalb frage ich mich ja an was das liegt, hab nur Browser und Grafikprogramme auf
 
so die werte sagen 100% Heal alles ca bei 50 Grad, keine fehler meldungen

und nun?
 
jo das mir nun auch klar, woran können dann diese stopps/hacken dann liegen?
 
DABurghardt schrieb:
so die werte sagen 100% Heal alles ca bei 50 Grad, keine fehler meldungen

naja die Werte sagen dir 100 % .... uns wäre vielleicht mehr aufgefallen wenn man den Screenshot davon postet.... warum wird das aber nicht gemacht ?

@redjack1000 CRC Fehler der SSD werden nicht bei ihrer "Gesundheit" bewertet ... aber können genau diese sporadischen Aussetzer verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm weil nur nach den werten gefragt wurde bzw. darauf hingewiesen das man danach schauen soll..nun hast die Bilder, WAS sagen sie dir ?
 

Anhänge

  • pc_ssd_prufung.jpg
    pc_ssd_prufung.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 114
DABurghardt schrieb:
hmm weil nur nach den werten

nach DEN Werten und nicht nach einer Einschätzung von 100 % ... was EIN Wert ist.

die 970 pro hat eine Menge Error log einträge ...

Da es alles NVME Platten sind gibt es keine CRC Fehler Anzahl ... aber diese Error Logs sollte man mal durchschauen ..

Unsage Shutdowns hat die auch am meisten hinter sich ... auch nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DABurghardt
das ist ein wert von 100% schau links oben =)wird vom Programm vorgegeben =)
und nun? Weißt mehr, wenn die Bilder anschaust?
 
wenn möglich die 970er mal draussen lassen und schauen wie dann das System performt ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DABurghardt
Benötige diese ssd aber =)

wenn ich sie Ausbau und wir nehmen an das sie daran schuld ist evtl., das ja nicht sein muss , könnte auch der Steckplatz sein auf dem Board oder etwas das nicht richtig dazwischen funktioniert sein.
Aber wenn es keine Störungen mehr geben sollte, wenn ich sie ausbaue, die SSD aber nichts hat, WAS DANN?
Das Programm gibt ja vor 100%

Alternative erstmal hab ich die ssd t7 mal abgeschaltet.
 
das Programm sagt die SSD ist zu 100 % Health ... nicht ob sie zu 100 % alles richtig überträgt ..

du kannst dir ja die Laufwerksauslastung anzeigen lassen vom taskmanager ... wenn die auf 100 % geht bei einem Hänger dann kann es an der Festplatte hängen
 
Zurück
Oben