PC macht Geräusche

Nichilaso009

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Servus,

ich mache mir gerade große Sorgen wegen meinem PC. Und zwar macht dieser - seit gestern, glaube ich - komische Geräusche. Ich werde ein Video beifügen, worauf das Geräusch zu hören ist. Jede halbe Minute, so ungefähr zumindest, jedes Mal das exakt gleiche Geräusch. Der PC funktioniert einwandfrei, keine Abstürze, keine Überlastungen - nichts. Ich glaube, das Geräusch stammt vom Mainboard. Bevor ich morgen den PC einpacke und zum örtlichen PC-Handwerker fahre, hatte ich die Hoffnung, dass man mir vielleicht hier schon weiterhelfen könnte.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! :)

LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2021-06-25 at 22.48.12.mp4
    2 MB
ratscht da vielleicht ein kabel im Luefter der grafikkarte / in einem anderen luefter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Klingt eher nach nem Lüfter.
 
Hallo und Willkommen,

hört sich nach einem Kabel an was an den Lüfter kommt. Aber dein Thread ist in Windows 10 Board etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Lager vom Lüfter.
Wenn du die Möglichkeit hast dann tausche ihn doch mal aus und hör dann nochmal hin.
 
Falls es ein Lüfter sein sollte, kannst du auch mal kurzfristig den Stecker vom Board abziehen und dann
prüfen ob das Geräusch weg ist.
Notfalls kann man einen Lüfter auch mal anhalten.
Aber bitte nicht im laufenden Betrieb.
Das kann schmerzhaft werden.
Also erst das Lüfterrad halten und dann den Rechner anschalten.
 
Kann ein Lüfter sein oder die AIO hat Luft gezogen/undicht. Mit Pappröhre oder einem zum Rohr gewickelten Blatt Papier Geräusch orten bevor Geld in die Hand genommen wird.
 
würde auch erstmal ein kabel vermuten, was zu nah an einem lüfter ist...
 
Zurück
Oben