pc macht neustart

hast Du event. noch eine andere Grafka und kannst mal testen ob´s dann immernoch ist
um die auszuschliessen
RAM´s sind ja i.O.
bleibt ja fast nur noch die Festplatte oder Mainboard incl. CPU
wenn die erst neu sind, dann versuch sie beim Händler zu tauschen um zumindest mit der Hardware auf der sicheren Seite zu sein

es schein wirklich am Board zu liegen
gib mal in der Themensuche "BCCode" ein, in mehreren Beiträgen kommt dieses Board im Thema oder in der Signatur vor, mit ähnlichen Problemen

oder versuchs mal mit nem BIOS-Update

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

das BIOS ist brandneu vom 14.02.2006
und es gibt Hinweise auf Updates der Chipsatz-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes.
wenn ich mein pc hochfahre erscheint auf den bildschirm:
Winfast Leadtek 7800GT ...
Asus A8N - Sli Deluxe

das ganze wird nur 1-2 sekunden angezeigt, kaum das ich es lesen kann. die graka ist aber in rot geschrieben und das board in grün!?

vielleicht könnte mir jemand sagen das das so normal ist bei diesen board?

PS: festplatte hab ich grad mit HDDLife getestet und es ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal für das Board, sozusagen Eigenwerbung
lässt sich aber im BIOS abstellen "FULL SCREEN LOGO"
einfach mal schauen, in welchen Unterpunkt das im BIOS auftaucht

hast Du mal auf der ASUS-Homepage nach dem BIOS-Update und den Hinweisen für die Chipsatz-Treiber geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
über hinweise über den chipsatz habe ich nichts gefunden.

ich habe aber gerade ein bios update gemacht. das bios hab ich mir hier rausgesucht:
https://www.computerbase.de/forum/t...-serie-von-asus-bitte-post-1-beachten.171027/

ob es was gebracht hat kann ich erst heute abens sagen, jetzt muss ich erstmal auf arbeit.
wenn ich wieder ein neustart hatte werde ich über nacht mal memtest86+ laufen lassen. wenn nach ein paar stunden alles ok ist können es die speicher zu 100% sein...denk ich mal...
 
na dann viel Erfolg
ich hoffe, dann geht alles
bei ASUS wird darauf hingeiwiesen, auch die Chipsatz-Treiber upzudaten
 
so...das mit dem bios updaten hat wunderbar geklappt...das mit den restarts ist aber weiterhin, ich hab jetzt memtest86+ ca 5h durch rasseln lassen und bei dem 6ten test hatte ich in den 5h 8 fehler, kann mir er sagen das dieser test genau aussagt?
Test 6 [Moving inversions, 32 bit pat]

This is a variation of the moving inversions algorithm that shifts the data pattern left one bit for each successive address. The starting bit position is shifted left for each pass. To use all possible data patterns 32 passes are required. This test is quite effective at detecting data sensitive errors but the execution time is long.
 
hallo...so jetzt hatte ich heute moren neue ram eingebaut, diese mit memtest überprüft alles war ok und ich bekomm weiterhin, diese verdammten fehlermeldungen:(
weiss denn hier keiner rat?
 
Zurück
Oben