Pc max. 500€ Passt so alles?

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
281
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur fürs Gaming, ab und zu Office für schule etc.


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Full HD am besten. Es wird League of Legends, CSGO, Fortnite gezockt.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein keine.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1920x1080 (Full HD)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein leider nicht.

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3 Jahre mind.

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt sofort.


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber bauen lassen.


Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221ec49ec9ebf89fff2b7026ab14182237a5c5eb27e11

Passt so alles ?, auch mit der CPU und Mainboard?.

Gruß Silence.
 
Ich würde nach was gebrauchtem suchen. Wenigstens Netzteil und Graka. Dann reicht das Geld, dass du nicht auf Singel Channel rumhängst.
Wenns irgendwie geht noch 25 Euro auftreiben für einen Ryzen 2600.

Oder halt für 500.- was Gebrauchtes mit Intel 3570k oder 3770k.
 
Du wirst bestimmt noch andere Konfigs bekommen. Aber was immer wichtig ist. Und auch ne gewisse Pflicht im PC Bau. Nie einen Riegel an Arbeitsspeicher !!!! Immer ein Kit kaufen
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Ich würde nach was gebrauchtem suchen. Wenigstens Netzteil und Graka. Dann reicht das Geld, dass du nicht auf Singel Channel rumhängst.
Wenns irgendwie geht noch 25 Euro auftreiben für einen Ryzen 2600.

Oder halt für 500.- was Gebrauchtes mit Intel 3570k oder 3770k.


Ja würde ich ja auch machen, der PC ist nicht für mich, ich soll ihn nur Zusammenbauen. Er möchte alles neu haben. AN spielen hat der nicht große Ansprüche.
Ergänzung ()

Annemumu schrieb:
Du wirst bestimmt noch andere Konfigs bekommen. Aber was immer wichtig ist. Und auch ne gewisse Pflicht im PC Bau. Nie einen Riegel an Arbeitsspeicher !!!! Immer ein Kit kaufen

Also lieber Dual Channel und ein Mainboard mit 4 slots?.
 
Jedes Board unterstützt Dual Channel, auch wenn es nur 2 Slots hat.
 
MegaSilence schrieb:
Ja würde ich ja auch machen, der PC ist nicht für mich, ich soll ihn nur Zusammenbauen. Er möchte alles neu haben. AN spielen hat der nicht große Ansprüche.
Ergänzung ()



Also lieber Dual Channel und ein Mainboard mit 4 slots?.
Ein Board mit 4 Slots ist nicht zwingend erforderlich. Es geht nur drum, dass man 2 Riegel verbaut. Damit Dual Channel überhaupt aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und xine
Wenn es dich nicht stört, kannst du auch gebraucht gucken. Da bekommst du auch bei z.B. eBay günstiger RX580er für unter 150€. Einen Ryzen 1600/ X gibt es auch neu für weniger Geld! Musst halt nur über mehrere Händler bestellen.
 
Schon mal über ne Shield TV nachgedacht?
Games dann Streamen anstatt sie nativ zu zocken.
Oder bist Du ESL-Profi und kannst mit etwas LAG (den ich persönlich nicht feststellen kann) nicht leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso so viel der ryzen 3 2200 g oder 1200 empfehlen, 4 Threads ohne Amt werden heute langsam knapp und der ryzen 1400 hat zwar pro thread 13% weniger Leistung als der 2200 aber der 1400 halt smd und dann 8 Threads. Dass der 2200er also schneller sein soll ist Quatsch. Ich würde in dem Preisbereich eher halt bei Gehäuse etwas sparen und nur das System power 9 holen. Eine schnellere CPU geht vor
 
Ich würde unbedingt den Ryzen R5 2600 für ~150€ kaufen und NICHT den 1400, weil der letztere nicht wirklich zukunftstauglich ist (4C8T vs 6C12T und bessere single core Leistung beim 2600er), dafür eine gebrauchte RX 570 / 580 mit 8GB für ~100€. Würde direkt eine 500GB SSD und keine HDD mehr verbauen. Siehe Screenshot plus gebrauchte GPU.

Netzteil passt. RAM kannst du später immernoch auf Dual Channel upgraden, ist einfach machbar.
 

Anhänge

  • 500€.png
    500€.png
    225,5 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Zurück
Oben