Jackery IFA Fireplace

PC - Meinungen (klein, leise, gaming)

mephusio

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi zusammen, auch bei mir soll nun die Zukunft ins Haus und der alte Rechner raus.
Ziel ist eine wenig aufdringliche Erscheinung (also kleines Gehäuse und leise) sowie gute Power unter der Haube.
Verwendet wird der PC dann zum Spielen (BF3, usw.) auf 1920x1200 und zum allgemeinen Arbeiten (Photoshop, Office, Internet). Übertakten sollte auch möglich sein.
Maximal habe ich 1200€ angepeilt.

Hier nun meine erste Zusammenstellung:
pc9u7s.jpg

Hinzu kommen bestimmt nochmal neue Lüfter für die H100. Festplatte (Daten) und ein DVD Laufwerk übernehme ich vom alten PC.

Was meint ihr?

Ich würd mir lieber ein Normalen CPU Kühler kaufen und die Lüfter auch wenig umdrehungen laufen lassen anstatt ein Corsair Hydro einzubauen.

Als SSD würde ich eine m4 einbauen

Edit: Muss es so ein teueres Motherboard sein?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lüfter wollt ich auch sagen ;)
Ergänzung ()

z.b. den macho

http://gh.de/664436

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon festgestellt, dass viele die crucial SSD empfehlen. Konnte aber bis jetzt nirgendwo Gründe dafür finden. Kosten tut sie ja praktisch das gleiche.

Bei der CPU Kühlung habe ich lange überlegt,dachte aber, ich probiere es einfach mal aus. Machen diese Systeme denn viele Probleme, oder warum ist eine "normale" Lösung zu empfehlen?

normale lösungen sind einfach billiger und sind endeffektlich genauso gut wie die fertig-waküs

Ok, verstehe. Ich erhoffte mir druch die WaKü eine kühlere Lufttemperatur im Case selber, was ja auf Grund der kleinen Größe bestimmt vorteilhaft wäre. Genauso wie der geringe Platzverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
naja platzsparend ist sie jetzt nicht wirklich, der kühlblock ist zwar klein aber der radiator ist ja auch im case untergebracht..
durch einen guten luftkühler hast du dann eben noch n guten airflow um die ram-riegel und die chipsatzkühler des mainboards herum

Abermals vielen Dank für die Antworten!
Was mich allerdings interessieren würde sind die Begründungen für eine Empfehlung.
Was macht das LianLi z.B. besser?

Zum LianLi: Es ist schallgedämmt (bin mir nicht sicher ob das bei dem Fractal auch der fall ist) und es passen auch Grafikkarten rein die länger als 26cm sind (bis 37cm). Das konnte ich so "auf die schnelle" feststellen.

Was genau muss man bei Gehäuselüftern beachten und wie werden diese gesteuert/geregelt?
Irgendwie bin ich ziemlich auf dieses Arc Case verschossen. Zur Not kann ich ja auch selber noch Dämmplatten reinkleben :)

na dann bleib einfach beim arc ^^
die lüfter im arc laufen mit 1200 rpm, etwas zuviel mehr als 1000 rpm sollte es nicht sein.
aber du kannst die lüfter ans mainboard klemmen (Lüfteranschluss) und dann sollten die automatisch runter und rausgeregelt werden

Außerdem wird beim Arc ja eine Lüftersteuerung mitgeliefert, mit der du die drei Lüfter regeln kannst.
Die Lüfter sind aber wirklich recht laut und "mini" ist das Gehäuse auch nicht wirklich^^

Alles klar, dann werd ich mir noch 4 Noiseblocker kaufen und die mitgelieferten ersetzen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben