PC->->Minidisc Problem

• Ersteller Ersteller Consideration
  • Erstellt am Erstellt am
C

Consideration

Gast
Hi,

ich habe mir einen Sony MZ-N707 günstig ersteigert. Nachdem ich den NetMD Treiber und OpenMG Jukebox installiert habe, versuchte ich Musik auf eine leere Minidisc zu kopieren. Aber das Gerät wird im Jukebox nicht erkannt.
Bei "externes Gerät" steht nur der Satz "Das externe Gerät/Medium wurde nicht gefunden".

Nach Installation eines Plug-Ins ist die Minidsc bei RealPlayer zu erkennen. Aber beim Kopieren erscheint dort eine Fehlermeldung, dass Speicherplatz fehlt oder der Dateityp falsch sei.

Was soll ich machen ???????

Ich habe den MD Player über USB am PC angeschlossen.

BITTE hilft mir.
Irgendetwas möchte ich unbedingt draufmachen. Da besitze ich soviele mp3 Dateien, und nicht eine einzige Datei ist übertragbar ??????? HMPF!!!

DANKE im Voraus

naja was sagt denn dein comp wenn du das usb kabel mit minidisc dransteckst?
normalerweise müsste er da schon nach dem treiber fragen auch wenn du kein openMG installiert hast.
versuch das ganze zeug mal zu deinstallieren bzw. wenn nichts dadurch verloren geht ruf nen wiederherstellungspunkt von vor der isntallation auf und steck den MD einfach mal ran.
ich hab btw den selben und es funzt einwandfrei.

OT: kennts du denn noch andere programme ausser openmg und realplayer mit dem man den MD bespielen kann?

Wenn ich das Gerät anstecke, kommt eine Meldung, dass eine neue Harware gefunden wurde. Danach kommt wieder eine Meldung, dass die Hardware erkannt wurde als Net MD Minidisc. Am USP Port oder USB Kabel liegt es wahrscheinlich nicht.
Am Treiber !?! Kann sein. Da bin ich mir nicht sicher. Hab den Net MD Treiber vom Internet gesaugt (War bei der Installation von OpenMG Jukebox inbegriffen).
Werde heute alles wieder deinstallieren und von vorn anfangen.
Hoffentlich klappt es dann.

Abe falls es immer noch nicht klappen sollte, d.h. falls das Gerät bei Jukebox immer noch nicht gefunden wird, muss es doch einen Grund geben !!
Denn beim Real-Player Plugin wird es erkannt. Dort kann die Disc (oder Player ?) sogar formatiert werden. Aber keim Kopieren kommen halt die Fehlermeldungen, wie ich sie beim Eröffnungsthread geschrieben habe.
"Sonic Stage" lässt sich installieren, aber wo so zur Hölle finde ich das Programm ??
Weder im Startmenü, noch auf dem Desktop gibt es irgendeine Verknüpfung.

grrrr

eigentlich sollte nahc installation eine verknüpfung auf dem desktop und im startmenü angelegt sein.

Hab mir SonicStage von der Sony Support Seite runtergeladen. Jetzt gibt es eine Verknüpfung auf dem Desktop und im Startmenü.
Das Programm funktioniert auch. Mein Minidisc wird erkannt.
Aber wenn ich versuche, mp3 Dateien auf den Minidisc zu übertragen, wird der Vorgang sofort abgebrochen mit der Fehlermeldung dass SonicStage diesen Dateityp nicht unterstützt.
Diese Datei ist jedoch eine MP3 Datei.

...

wie überträgst du die denn? du musst die erst importieren und dann vom "music drive" übertragen.
der konvertiert die dann in ne openmg datei.

Mit "Music Drive" meinst du wahrscheinlich die "Eigene Bibliothek".
Importiert habe ich sie alle. Nut beim Konvertieren fängt das Programm an, zu meckern. Obwohl die Dateien alle MP3 Format (MPEG1 Audio Layer 3) sind, behauptet es, dass es dieses Dateiformat nicht unterstützt.
Im Sonicstage kann ich diese Files jedoch wiedergeben, also abspielen.
Nur das Konvertieren will einfach nicht klappen.

Mittlerweile glaube ich, dass ich deswegen auch im Realplayer keine Musik übertragen konnte. Weil das Konvertieren nicht funktioniert.

Woran könnte das liegen ?
Und wie behebt man das ? Gibt es ein spezielles Tool, welches Musik Dateien in ATRAC3 Format konvertieren kann ?

ja: sonic stage ;)

von nem andern weiss ich nich. vielleicht klickst du mal an dass er die beim importieren gleich konvertieren soll und nich erst beim übertragen.

Zurück
Oben