• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC mit Fernbedienung steuern

LeahpaR

Lt. Commander
hallo heute, hoffentlich bin ich hier richtig...

ich möchte mir einen multimedia PC aufbauen und diese per fernbedienung steuern. als betribssystem kommt win7 x64 zum einsatz.
ich habe "rumgegoogelt" usw. aber es gibt angebote wie sand am meer... bitte helft mir! ^^

meine genauen fragen sind:

- welches remotesystem mit fernbedienung ist empfehlenswsert?
- oder doch ein gehäuse mit integriertem remotesystem + fernbedienung + software?
-ich meine nicht das remote über windows!

über erfahrungsberichte und vorschläge währe ich sehr dankbar.

gruss LeahpaR

Ich habe diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Wireless-PC-...390?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item335e2039f6

Damit lässt sich unter Win7 alles in vollem Umfang steuern was ich bisher ausprobiert habe (Systemlautstärke, foobar2000, VLC, Windows Media Center, XBMC, ...) und man hat sogar eine rudimentäre Maussteuerung, falls das mal nötig ist.

(Das Pad muss man sich in etwa wie ein halb-analoges-Steuerkreuz auf einem Gamepad vorstellen, der Mauszeiger bewegt sich zunächst recht langsam und wird dann schneller, je länger man gedrückt hält.)

Zuletzt bearbeitet:
Luzzifus, ich hatte auch diese Fernbedienung, die kann man in eine Mülltonne werfen, billig Zeug!

Ich habe keine Probleme damit und finde auch die äußerliche Verarbeitung nicht abgrundtief schlecht. Und schlechte Verarbeitung fällt mir normalerweise auf, ich bin niemand der auf Teufel komm raus billig kauft.

Zurück
Oben