PC mit Geforce 8800 gts stürzt bei auslastung ab

Mr.lovalova

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich hab mir vor kurzem ne 8800 gts für mein PC zugelegt, habs eingebaut alles in ordnung. Jedoch hab ich das Problem, dass wenn ich ein Spiel oder so starte der Bildschirm schwarz wird und die lüfter ausgehen. Nach kurzer zeit fährt der PC wieder hoch. Mir kommt es so vor als hätt der PC kein Strom mehr. Jedoch hab ich ein 550W Netzteil und das sollte doch ausreichen oder? Es könnte aber auch am 6 pin Adapter http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313407543&sr=8-1 liegen das ich benutze weil mein Netzteil kein 6 pin Ausgang hat.
Wisst ihr ne lösung oder führt kein weg an nem neuen Netzteil vorbei?

Danke schonmal im vorraus! ;)

Willkommen im Forum,

Wie heißt denn das Netzteil genau?

Das Netzteil ist bestimmt zu schwach, da es anscheinend von einem No Name Hersteller ist, wenn bei diesem Leistungsbereich nicht einmal ein 6 pin Stecker vorhanden ist.

Ja ich hab beide stecker angesteckt und ja es ist ein No Name Netzteil. Aber theoretisch sollten doch die beiden stecker genügend Strom erzeugen oder?

ich tippe auch aufs netzteil

no-name netzteile können die leistung nicht stabil halten und deshalb bricht oft das system ein
-es ist egal ob das 500 oder 1000w drauf stehen, no-name kann meist nichtmal mit schwachen netzteilen von namhaften herstellern mithalten

wenn das noch so'n altes ist wo du nur per adapter 6pin hast dann würde ich mal ein neues kaufen.
kaufempfehlung kann man dir hier sicher ausprechen!

EDIT: Überhitzung glaube ich nicht, da man da meist Artefakte, etc. (Bildfehler) sieht bevor man vorm exitus steht. Möglich ist jedoch alles!

Zuletzt bearbeitet:
hm ne 8800 gts da ist die Frage für welchen Preis und welche Version ... und dann hättest auch schauen können bei den neueren Karten die vielleicht die gleiche Leistung haben und mit dann auch keinen Stromanschluss mehr brauchen .

Alternativ wäre ne 550Ti möglich mit ähnlichen Leistungen und weniger Verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Ok da ich nicht glaube, dass das Board überhitzt ist liegt es wohl am Netzteil... Könnt ihr mir dann vielleicht eins empfehlen was sicher keine Probleme macht?

Mein System:
CPU: Intel Core 2 duo 2,66Ghz
Mainboard: Asus P5KC
Grafikkarte: Geforce 8800gts
RAM: 2x1GB DDR3

Zurück
Oben