PC mit HDMI und HDMI-Verstärker an Fernseher anschließen! Problem

Reaper89

Ensign
Hallo CBler,
ich habe mir vor einer Woche zwei HDMI-Kabel (1x 5m + 1x 10m) und einen passiven HDMI Extender gekauft. Ich hatte vor meinen PC als MediaPlayer zu verwenden. Da er gut 15m vom Fernseher (Panasonic P46-GW20) und ein einfaches 15m Kabel nicht funktioniert hat, habe ich mich für diese Lösung entschieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich nur das 10m Kabel anschließe habe ich ein Bild auf meinem Fernseher. Wenn ich aber zwischen 10m und 5m Kabel den Extender anschließe habe ich kein Bild mehr. Jetzt hat mir der Händler noch einen 5V-Adapter geschickt, da er meinte das es sein kann, das keine sauberen 5V mehr auf der Leitung sind um den Verstärker zu versorgen. Allerdings hat mir das Teil auch nicht geholfen. Woran kann das noch liegen das ich durch den Extender kein Bild mehr habe?

Ich habe den Extender mal mit meinem BD-Player getestet, da hat er funtkioniert. Also defekt ist das Teil mal nicht.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn du erst die 5 Meter und dann die 10 Meter machst?

Und Grundsätzlich, bei Längen ab 5 Meter kommt es, meiner Meinung nach, schon extrem Stark auf die Qualität der Kabel an. Und dabei meine ich nicht Teure Kabel, sondern nur, das man die ganz billigen Kabel aus der Wühlkiste eher meiden soll. Nur bei kurzen Strecken, ohne Störumgebung, spielt die Qualität des Kabels eher eine Untergeordnete Rolle.

Könnte sein, dass Kabel bzw. Extender Müll sind und bei der Länge einfach versagen.
15m sind für HDMI schon verdammt viel.

Gute Extender und gute Kabel für solche Längen sind z.T. richtig teuer.

@Indako
Anders herum habe ich schon getestet, das hat leider auch nicht's gebracht :-( Die Kabel habe ich bei Kabellager24 bestellte. Sie sind von BytePerformance und heißen High Speed HDMI Kabel X² .

@Moep89
Das will ich mal nicht hoffen da diese Kabel auch nicht gerade billig waren! Wobei der Extender um die 55€ gekostet hat.

Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach noch einen aktiven Verstärker testen werde. Wenn das mit dem auch nicht klappt, muss doch irgendwann mal ein HTPC her.

Zurück
Oben