PC mit LAN-Kabel verbunden und jetzt kann ich nur noch mit max 1,1 MS/s downloaden.

Versteh's auch nicht ganz, woran liegt 's denn jetzt? Kabel, Port, Konfiguration von irgendwas ...?
Und warum nur 10 Mbit? Wird ja'n Grund haben.
 
Tippe auf Stromspareinstellungen im Treiber. Stell mal alle green, lite und save Einstellungen im Treiber aus, vielleicht hilft's. Und Du könntest fix 1000FD einstellen.
 
cbtaste420 schrieb:
Tippe auf Stromspareinstellungen im Treiber
Ich nicht. Weil in beiden Faellen wird das Kabel in einen RJ45-Port gesteckt mit unterschiedlichem Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Starte mal deinen PC mit einem Live Linux und schaue ob du da auch langsame Verbindung mit dem Kabel hast.
 
So ich habe jetzt versucht mal meine Router auf Werkseinstellung zu setzen, vielleicht hatte ich ja was verstellt gehabt, aber das hat mein Problem jetzt auch nicht gelöst. Meine Downloadrate auf steam ist aber jetzt tatsächlich auf 11,6MB/s. Den Google Speedtest habe ich jetzt auch mal gestartet und dort wird mir 58,7MBit/s angezeigt. Mit Live Linux kenne ich mich leider nicht aus. Meine Übertragungsrate ist jetzt auch in der Systemsteuerung auf 100,0 MBit/s von 10 gestiegen. Was aber den 1GB noch weit weg ist. Ich versuch jetzt mal den guten alten Neustart und Windows update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Dennis1707 schrieb:
Ich versuch jetzt mal den guten alten Neustart und Windows update.
Unter den optionalen Updates gibt es unter Umständen ein Update für den Netzwerktreiber.
 
Dennis1707 schrieb:
ich habe mir gestern ein CAT 7 Lankabel für meinen PC besorgt
Nach den ganzen erfolglosen Versuchen hier und rauchenden Köpfen, sollte eventuell mal von ganz vorn angefangen werden. inkl. enstauben der Buchsen, Kontakten etc.
Ich hätte da eine Frage. Kabel gekauft im Fachhandel (damit meine ich nicht Saturn oder Mediamarkt), oder in der Grabbelkiste für 99 Cent? Wie teuer war das Kabel genau?
Wie lang ist das Kabel ? Und wie dick ist das Kabel ? Wer hat das Kabel gekrimmt? Industrieell hergestellt?
Mal hochwertiges Kabel getestet? In Netz liest man das gelegentlich das ganze Chargen von Netzwerkkabeln im Einzelhandel/Fachhandel schrott/defekt sind. Ein Test mit einem Kabel, von dem man selbst ganz genau gesehen hat, dass es 1 Gbit schafft, wäre hilfreich. Kein hörensagen irgendwelcher Menschen.
 
Hier ein kleiner Nachtrag. Der Neustart sowie Windowsupdate hat nicht geholfen :). Ich habe ein CAT 7 Kabel auf Amazon gekauft (siehe screenshot). Ich habe jetzt versucht mehrere Ports am Router zu testen und geändert hat sich nichts. Habe die Ports auch mit Druckluft gesäubert. Ich habe im Forum ein ziemlich identisches Problem gefunden und bei dem Herren hat sich die Netwerkkarte nicht mit dem Router verstanden und hat sich einen Externen Adapter besorgt und das Problem war gelöst. Das habe ich jetzt auch gemacht und wenn ich in den Eigenschaften vom Externen Adapter Speed und Duplex auf 1.0 Gbps ändere zeigt er mir an, das der DHCP- Server nicht erreicht werden kann. Wenn ich es auf Automatisch lasse kommen nur 100,0Mbit/s an. Jetzt werden ich wohl oder übel meinen PC abbauen und im Wohnzimmer aufstellen und mit anderen Lan Kabeln testen.

Danke für die ganzen Tipps !
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-02 135708.png
    Screenshot 2023-11-02 135708.png
    23,9 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot 2023-11-02 135511.png
    Screenshot 2023-11-02 135511.png
    22,9 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot 2023-11-02 135047.png
    Screenshot 2023-11-02 135047.png
    491,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot 2023-11-02 135457.png
    Screenshot 2023-11-02 135457.png
    22,4 KB · Aufrufe: 61
Dennis1707 schrieb:
Jetzt werden ich wohl oder übel meinen PC abbauen und im Wohnzimmer aufstellen und mit anderen Lan Kabeln testen.
Zum Testen ob mit anderem Kabel eine Gigabit-Verbindung zum Router aufgebaut wird, kannst Du ja auch erst mal den Router zum PC tragen.
 
"LAN-Kabel was von meiner Fritzbox 666 Cable im 2.5 G Steckplatz eingesteckt ist§
ja dann bitte mal in einen Gigabit port stecken.
 
Schon die Einstellungen in der Fritzbox gecheckt? Der Energiesparmodus beschränkt die Lan Ports auf 100.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-02 143058.png
    Screenshot 2023-11-02 143058.png
    155,5 KB · Aufrufe: 54
So ich bins nochmal. Ich habe wie gesagt meinen PC jetzt im Wohnzimmer aufgebaut. Der Router ist am Kabelanschluss gebunden also ist das keine Option für mich den Router ins andere Zimmer zu bringen. Ich habe jetzt mein altes CAT 6 Kabel was beim Router dabei war an den PC angeschlossen und sieh an.... Ich habe 2.5GBit/s.... Also liegt das tatsächlich am CAT 7 Kabel. Komischerweise funktioniert das CAT 7 Kabel gleich angeschlossen an meiner PS5 einwandfrei...

Ich werde das CAT 7 Kabel reklamieren und mir im Fachladen ein CAT 6 Kabel besorgen. Manchmal kann es so einfach sein... aber naja.


Vielen lieben Dank an euch alle für die Hilfe und Zeit.
Das war mein erstes Forum Erlebnis und bin echt überrascht wie viele nette Seelen hier sind!

Gruß Dennis

Im Anhang lege ich jetzt noch die Screenshots rein.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-02 143129.png
    Screenshot 2023-11-02 143129.png
    23,6 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2023-11-02 142401.png
    Screenshot 2023-11-02 142401.png
    558,7 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und cartridge_case
Zurück
Oben