Mobile

Pc mit lcd 50 zoll verbunden nur 70 hz

eastcoast1

Cadet 1st Year
Guten Tag

Hab mein pc (grafikkarte 5870 Hd mit hdmi kabel an mein lcd Samsung angeschlossen und habe nur 70hz auf mein samsung jetzt wie kann ich machen das ich die 400hz habe wo mein lcd samsung kann?

Danke im voraus

Kann natürlich sein, dass dein Fernseher automatisch in den PC Modus geht. Da schaltet mein LG von 800hz auch runter auf 60. Versuch mal den Port umzubenennen, also die Bezeichnung, die du in der Geräteauswahl hast, wenn du von TV auf HDMI umstellst.

Ganz einfach - gar nicht. 400 Hz ist nur Marketing. Sonst hätt ich 1200 Hz.

Samsung nutzt die Regelmechanismen sehr kreativ als Multiplikatoren: 100 Hz (Panel-Refresh) × 2 (Zwischenbildberechnung) × 2 (Backlight-Blinking) = 400 Hz CMR.

die maximale Wiederholfrequenz wo du am PC bekommst und auch sauber laufen sind 60hz....für blurays und mkvs empfiehlt sich 24hz :)

Die TV-Geräte haben keine echten 400hz oder mehr hz.
Das sind alles nur interne "Bildverbesserungsmaßnahmen".
Also vergiß es ganz einfach.

Weill playstation 3 schaft das mit 200hz aber dss pc grafikkarten das nicht schaffen :-( es ruckelt auch manchmal mit dem 60hz oder komische bildstreifen :-S
Ergänzung ()

Was soll ich machen es ruckelt manchmal und bekomme bildstreifen?

Die Playsation 3 hat sicherlich keine 200Hz als Ausgangssignal ...
nicht das es etwas bringen würde, die hardware würde außer vielleicht im Menü eh keine 200 fps schaffen ...

die Bildstreifen bekommste mit VSync weg. Stell in den Grafiktreibern die Hz mal auf 60Hz - das ist eig. der "normale" PC Bildfrequenz. Wenn du beim TV den PC Eingang wählst - müssten die ganzen "Bildverbesserungen" ausgeschaltet werden.

Die Bildverbesserungen brauchste eh nicht und um so mehr aktiviert ist, desto "schwammiger" wird die Bedienung. Das ist bei schneller Spielen mit Maus/Tasta sehr wichtig - beim Gamepad/PS3 - relativiert sich das Ganze wieder etwas.

Zurück
Oben