PC mit LCD TV über HDMI verbinden

jolle-pe

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte meinen PC (Vista x64) mit meinem LCD TV verbinden. Habe eine onBoard ATI Radeon HD3200 mit HDMI Anschluss. Habe die beiden nun miteinander verbunden. Im Catalyst erkennt das Programm den Toshiba TV. Leider kann ich dort , wie auch unter Systemeinstellungen->Anzeige den Desktop nicht auf den LCD ausweiten. Wenn ich den sekundären Monitor anklicke (vorher grau im Fenster), nach anklicken (blauer Bildschirm im Fenster). Dann erscheint ein Fenster, ob die die Einstellungen so ändern möchte. Ich klicke auf "ja". Danach erscheint der sekundäre Monitor im Fenster wieder grau - deaktiviert.

Wie kann ich das Programm dazu bringen, dass der Monitor dauerhaft aktiviert ist?

Gruß
Julian

Hast du schon versucht die beiden gleich darzustellen und nicht um den LCD zu erweitern?

Was passiert wenn du den LCD auf primär stellst?

welchen catalyst benutzt du denn? hatte das komischerweise auch mal, neuen treiber drüber hat das problem beseitigt, ist aber eigentlich das falsche unterforum hier^^

@Zensai:
Habe 9.5 - glaube das ist die aktuellste
@normatel:
Wenn ich das auf primär Stelle passiert genau das selbe.
Und was meinst Du mit gleich darzustellen? Meinste Duplizieren?

Ja, die Bildschirme einfach gleich darstellen -> Duplizieren, sry fiel mir grad nicht ein :)

Hat dein LCD auch einen VGA-Anschluss?

Ja der Fernseher hat auch einen VGA Anschluss. Aber habe im Moment leider keins da um die Funktion zu testen :(

Würde mich intressieren was passiert, wenn du über VGA verbindest.

Gibt es bei der Karte in der Systemsteuerung irgenwelche Einstellungen für HMDI? (Kenne den Catalyst nicht)

Es gibt kein gesondertes "Programm" für HDMI in der Systemsteuerung.
Mein Problem ist nur, dass Windows Anzeige nicht den Zweitmonitor richtig aktivieren möchte.

Edit:

Habe grade mal meinen Lappi über VGA angeschlossen. Da läuft alles ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Display Manager unter Display Properties bist, müsste der Catalyst neben dem großen Fenster wo Monitor 1 und 2 stehen zwei kleine Fenster haben, für Main und Secondary Monitor. Darunter ist noch ein Kasten in dem Currently Disabled Displys steht. Wenn du da mit Rechtsklick draufegehst, solltest du eigentlich Extend Main und Clone Main aussuchen können.
Treiber neu installieren war bei mir noch nie nötig.

So siehts bei mir auch aus:
unbenanntvdq.jpg

Ergänzung ()

Keiner eine Lösung parat? :(

So habe den Treiber neu installiert.
Jetzt lässt sich auch der LCD aktivieren. Nur zeigt der Fernseher noch kein Bild an.
Wie muss ich dort meine Einstellungen ändern?
unbenanntfxp.jpg

Hi,

hab das gleiche Problem. Allerdings nur mit HDMI. Via DVI gehts komischerweise.

Liegt wohl an den ATIs. Gibt schon mehrere solcher "Fälle".

MfG

Zurück
Oben