PC mit PS4 Verbinden

kielergam

Cadet 4th Year
Hi ich will meine Gaming PC mit meiner PS4 verbinden. Und das Spiel was auf den pc läuft auf der ps4 streamen. Wie soll ich es machen. Ich hab gelesen ist ist per Web Browser möglich.

Mfg kielergam

Was genau willst du machen?
Willst du nur das Bild vom PC auf deinem TV haben?

nö,Medien sind kein Problem, ebenso das Streamen von PS4 auf PC. Aber von PC auf PS4 kannste knicken. Samsung SmartTV? Dann hat der eventuell die Steam-App erhalten, darüber gehts. Ansonsten halt über sowas wie den SteamLink. Oder wenn die PS4 bald mal (öffentlich) gehackt is wird es da sicherlich auch Optionen geben (zumindest theoretisch kein Problem, muss sich einer nur die Mühe machen das umzusetzen)

Ich will ja meine PC spiele über die PS4 spielen. Mit de PS Vita soll es ja auch gehen aber wie weis ich auch nicht.

Nö geht nicht.. du kannst Medien vom PC auf die PS streamen aber keine Spiele..

Von PS auf Vita geht auch nur, wenn das jeweilige Spiel diese Funktion ünterstützt.. sind nicht allzu viele..

Das wäre mir auch neu, dass man PC-Spiele auf die PS4 streamen kann. Wenn überhaupt nur als Video ala Twitch und Co, aber nicht als Remote-Play. Mit der Vita geht das auch nicht. Was geht ist Remote-Play von der PS4 auf die Vita, aber wie Toaster schon schrieb geht das nicht mit jedem Spiel.

kielergam schrieb:
Ich will ja meine PC spiele über die PS4 spielen. Mit de PS Vita soll es ja auch gehen aber wie weis ich auch nicht.
achso, du willst deine pc-games auf der ps4 spielen.
moment mal... das funktioniert prima du brauchst die games einfach nur "einmal für pc und einmal für ps4" kaufen. das problem ist aber, dein kampfname und die punkte können nicht übertragen werden. grund: microsoft und sony sind zwei hersteller die sich nicht so mögen und auch kein interesse haben zusammen zu arbeiten.

Mit de PS Vita soll es ja auch gehen aber wie weis ich auch nicht.
das funktioniert prima, weil vita und ps4 vom selben hersteller sind und diese funktion auch vorhanden ist. wie das funktioniert sagt dir das internet....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben