PC mit Raumspray einsprühen? =D

*boOm*

Banned
Hallo,

ich habe einen sehr schönen DELL-PC von einer Bekannten bekommen. Leider ist es ein Raucher-PC. ich habe ihn schon komplett auseinander genommen und sauber gemacht.... aber natürlich müffelt er noch etwas...

Was kann man dagegen machen? Könnte ich ein wenig Raumspray in den Rechner sprühen? :D Auf die Lüfter und so? Nur marginal wenig, damit sich der Duft darüber legt? Oder weiß jemand was anderes?

Viele Grüße

geh in baumarkt und hol dir sonen duftbaum fürs auto...
schnipsel den klein und mach den da rein wo die luft rausbläst...

Auf die Lüfter würde ich das nicht sprühen da in den Raumspray oft Weichmacher oder ähnliches drinnen sind. Auf Elektronische Komponenten auf keinen fall ggf. auf Metallflächen des Gehäuses.

Am besten wäre allerdings du schraubst das Geräte auf und stellst es nen Tag an die frische Luft.

Im Auto hilft es wunderbar, wenn man eine Tasse mit Kaffeepulver unter den Sitz stellt um Gerüche zu neutralisieren :)

würde ich sein lassen ^^

ich würde 1~2 Wunderbäumchen rein hängen ^^
wunderbaum.jpg

alles andere könnte zu schäden führen, da sich evtl etwas Wasser oder eine ähnliche flüssigkeit absetzen kann.

hatte mal nen Raucher auto gekauft, hier war nen tipp 1 Woche lang immer abends eine schüssel mit essig ins auto stellen - wolla ! fertig nach einer woche hat das auto nicht mehr nach rauch gestunken und der essig gerucht verfliegt bei einer fahrt ab 120km/h mit fenster runter xD
analog wäre also evtl die möglichkeit, wenn der rechner an ist, eine kleine schüssel mit essigwasser vor den frontlüfter zu stellen

Wie schon einmal erwähnt, Kaffeepulver! Wirkt Wunder und riecht nebenbei auch noch gut. ;)

Alles ausbauen, Gehäuse, Laufwerke und Kabel gründlich reinigen.
Ev. das NT tauschen, da hat sich das meiste Nikotin festgesetzt.
Beim Rest hilft nur abwarten, aber ganz wird das nie weggehen.

Netzteil tauschen.
Je nach Wissenstand kannst das NT auch (ACHTUNG NUR WENN DU AHNUNG HAST WAS DU TUST!) Aufschrauben und den Staub entfernen.....

Ahje, ok ich teste das mal mit dem Kaffee und dem Essig und den Bäumchen :D Vielleicht auch alles auf einmal...

Das ist echt widerlich so. Als ich den sauber gemacht habe, hab ich ne ganze Tabak-Plantage geerntet

Wo du Kaffee erwähnst, das funktioniert auch. Allerdings müsstest du ihn abdecken und Löcher in die Folie machen, nicht das der Feine Kaffee dir durch die Gegend fliegt ;-)

Essig würde ich nicht verwenden, auf bestimmte Werkstoffe wirken die Dämpfe ziemlich auflösend. Ich würde einfach abwarten, die Zeit spielt für dich. ;)

Man, investiere die 10 EUR, und gut ist es. Ich habe damit schon einen Server gereinigt.

So, hab jetzt mal kaffee auf 2 kleine Untertellerechen gestreut und in den PC gestellt.... Ich muss sagen, es duftet sehr aromatisch :D Aber das wird ja den "Gestank" nicht neutralisieren?

Nein, denn Kaffeepulver entfernt ja nur den Geruch, aber nicht den Belag von dem er ausgeht.

Zurück
Oben