PC mit RGB ausstatten

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.277
Hallo,

ich habe vor, demnächst meinen PC mit RGB auszustatten weil ich es einfach cool finde wenn es leuchtet :p

Hier mal kurz die wichtigstens Komponenten meines PCs:
Prozessor: Intel Core i7 4790k
Graka: Palit Geforce GTX 980
Mainboard: MSI Z97-G43
RAM: Crucial Ballistix Sport 16 GB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3

Meine Fragen wären:

1.Welches Gehäuse sollte ich mir holen (Logischerweiße mit Sichtfenster, darf aber nicht zu klein sein, da ich einen Thermalright Macho HR-02 Kühler habe) ?

2. Am liebsten würde ich natürlich haben, dass jedes Teil eine RGB Beleuchtung hat, aber ich glaube nicht, dass das umsetzbar ist...Welches Teil könnte ich den mit RGB "aufrüsten"? Gibt es da noch beispielsweise Mainboards mit RGB, die DDR3 sind und den den Prozessorsockel haben? Wie siehts bezüglich RAM, Lüfter oder Graka aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Musst du dir halt eins für dein Geschmack aussuchen. Corsair wäre z.B. eine Idee mit der Glasfront und Glasseiten und deren RGB Lüfter.

2. Kannst du eigentlich vergessen. Mainboards für den alten Sockel gibts nicht mehr wirklich - besonders keine RGB Boards der Hype kam ja erst später und RAM auszuwechseln nur für RGB macht mMn auch sein sinn. Wenn du hier wirklich das haben willst, dann wohl nur durch Upgrades auf Ryzen oder Coffelake
 
Du willst ein Haufen Geld ausgeben für ein Gehäuse mit Sichtfenster, RGB RAM, RGB Mainboard, RGB Lüfter, RGB Grafikkarte und das am besten auf den gleichen Sockel?
Damit es bisschen blink blink macht? :lol:

Gehäuse und Lüfter kann man machen, aber spätestens für den alten Sockel (Board, Ram) würde ich kein Geld mehr ausgeben. Board wird eh schwierig und(soviel) Geld (wegen sowas) in eine alte Plattform zu stecken ist eher weniger sinnvoll.
 
Shakyor schrieb:
Du willst ein Haufen Geld ausgeben für ein Gehäuse mit Sichtfenster, RGB RAM, RGB Mainboard, RGB Lüfter, RGB Grafikkarte und das am besten auf den gleichen Sockel?
Damit es bisschen blink blink macht?

Nein desswegen frage ich ja, aber danke, dann werde ich doch mal auf DDR4 aufrüsten ;)
 
razaretcha schrieb:
Du weißt aber schon, dass das nicht gerade billig ist?

Ich sage ja nicht, dass ich das jetzt machen werde. Ich wollte nur wissen, ob es sich mit meinem jetzigen System noch lohnt, aber anscheinend nicht.
 
Feligs schrieb:
Nein desswegen frage ich ja, aber danke, dann werde ich doch mal auf DDR4 aufrüsten ;)

Du weist aber schon das DDR4 alleine auch nichts bringt weil dein Mainboard kann das auch nicht...

Dafür muss auch die CPU und das Mainboard neu.

Ehrlich LED Bling Bling ... Weinachten OK ... am Baum ... fertig.
 
Feligs schrieb:
Nein desswegen frage ich ja, aber danke, dann werde ich doch mal auf DDR4 aufrüsten ;)

Dann brauchst du aber auch ein anderes Board & CPU.
Entweder ein neues Intel System oder AMD Ryzen.
Und RGB Ram der ordentlich flott ist und mind 16GB hat ist nicht gerade billig^^
 
Häng dir halt nen RGB-Band rein, setzt zwei RGB-Lüfter dazu und gut ist. Kostet dich 30 Euro und hat Effekt. Alles andere ist preislich schon eher ne Liga höher und lohnt sich bei nem bestehenden System nicht so wirklich.
 
Von Rajintek gibt es RGB RAM Heatsprader für je 12€. Die steckt man einfach auf den RAM.
 
Ne, ich hab noch nix gemacht. Ende des Jahres werde ich komplett auf DDR4 aufrüsten, dann werde ich mir auch RGB Sachen holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben