PC mit Style - Blau - schwarz // Gelb - Schwarz

Mein gehäusegeschmack ist es nicht, zu viel Plastik und Gedöns ^^

Den AeroCool Lüfter kannst du nicht auf's motherboard stecken.
Lüfter = 3PIN
Motherboard =4PIN

Ohne PWM (Pulsweitenmodulations-Signal) dreht der Lüfter auf volle Power durchgehend* (3PIN).
Sofern du keinen Fancontroller einbaust mit dem man die Spannung variieren kann.
Hier aber darauf achten, das Lüfter schon bei gerigen Volt-Zahlen anfangen zu drehen.

Ansonsten musst du dich nochmal nach 3 Lüftern mit 4PIN umschauen, die das Motherboard dann automatisch regeln kann.

Einen 3PIN oder 4PIN Lüfter kannst du auch einfach mit nem Molex-Adapter am netzteil anklemmen.
Hier aber wie gesagt, wird nichts automatisch geregelt und der Lüfter läuft durchgehend auf Max (12V) oder auf ~halber Geschwindigkeit (5V*)

EDIT: Dein vorgeschlagenes gehäuse hat bereits einen Fancontroller eingebaut wie ich sehe.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. Wo müsste ich die Lüfter anklemmen, um die mit dem Gehäuse regeln zu können? Am MB oder direkt irgendwo am Netzteil?

Ansonsten gibts bestimmt auch genügend andere Lüfter in Orange 👍

Keins von beidem ^^

Netzteil -> Lüftersteuerung am Gehäuse -> Lüfter

Sprich, Lüfter klemmst du an die Lüftersteuerung, die Lüftersteuerung ans Netzteil.

EDIT:

Ich zitiere mal ebena us einem test zum Gehäuse:

Zunächst wollen wir uns die Lüfter und dessen Steuerung ansehen. Wie bereits geschrieben, kommt das Aerocool XPredator X3 mit einer serienmäßigen Lüftersteuerung daher. Diese besteht aus zwei manuell einstellbaren, stufenlosen Kanälen, welche laut Hersteller mit maximal 25 Watt pro Kanal belastet werden dürfen. Pro Kanal sind jeweils drei 3-Pin-Anschlüsse vorgesehen, so dass man ohne weitere Adapter bis zu sechs Lüfter regeln kann.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/aerocool_xpredator_x3_white/s06.php

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das ist dann ja optimal wenn bis zu 6 damit gesteuert werden :)
Bin jetzt eigentlich ziemlich sicher mit allem. Denke ich werds mir dann ziemlich genauso bestellen 👍

Ich poste nachher nochmal die Endzusammenstellung. Könnte mir dann jemand noch dabei helfen, wie viepve gesleevte Kabel welcher Sorte ich brauche? Würd gerne direkt gesleevte orange Kabel bestellen.

so far schon mal danke
mfg DommeUG
Ergänzung ()

Hier wäre die fertige Zusammenstellung: http://geizhals.at/de/?cat=WL-394021

Zurück
Oben